Ur-TonUINO als Gehäuse und Alternativen

Wir sind echt am überlegen unseren „ersten“ jetzt doch in ein standart gehäuse zu bauen :confused:
gefällt uns zwar nicht aber der 3d drucker spinnt anscheinend. Was echt schade ist xD
also in so etwas Dynavox TG-1000B

Ich bin zwar immer noch für die Stoff Variante aber wurde überstimmt xD. Aber ist ja kein Beinbruch vielleicht ist es ja der erste… aber vielleicht auch der letzte mal schauen.
DANKE für die ganze hilfe

Habt ihr denn mal in die Gehäuse Galerie geschaut?
Sicher habt ihr. Da sagt euch sonst nichts zu? Mikas Kasettenrekorder zum Beispiel? Das Baustellen Radio von @Gute_Laune ?
Sind jetzt nur ein Teil der kaufbaren Gehäuse, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Falls ihr Hilfe bei eurem 3D Drucker Problem braucht, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

In eine 50€ Box mit 30Watt? Mir wäre das A. zu teuer und B. könnte das auch zu leise sein. Für das Geld bekommt man auch einen fertigen Lautsprecher mit Akku und Bedienelementen die man weiter verwenden kann. Oder was ist mit dem Sonoro Troy?
Bevor ich für nen fuffi einen Lautsprecher kaufe, würde ich Mal nach gebrauchten Boxen gucken. Die gibt es doch oft auch noch im Doppelpack…

Das ist auch ein Doppelpack. Zudem ist es die Box der Ur-TonUINO, also der ist auf jeden Fall laut genug. Hab auch einen damit gebaut.

1 „Gefällt mir“

Dann schau mal nebenan.

Ich bin davon echt angetan und für 20€ neu, ich denke damit wirst du glücklich.

@Benedlkt hat doch schon Gehäuse gefunden

Aber er möchte doch auf die 50€ Variante wechseln.

und @papa hatte die Idee auch schon.
Ich sollte vor 09:00 Uhr vielleicht einfach nicht hier schreiben, gestern der Bock und heute der nöächste :frowning:

Aber nur drei von vier (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).
Solange der Sonoro Troy nicht für den Kindergarten ist, geht das.

Empfehle :coffee:. Ich antworte mittlerweile erst nach dem ersten :coffee:. Ob meine Antworten dadurch besser werden weiß ich nicht, aber ich habe ein besseres Gefühl :joy:

@Benedlkt: Wie ist denn der aktuelle Stand?

2 „Gefällt mir“

Sie meinen?

Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf wie eine schicke Abdeckung aussehen könnte… frage mich echt warum da kein Speaker ohne diesen eindrückbaren knubbel verbaut wurde!

Aaah, alles klar. So ganz dunkel kann ich mich jetzt auch erinnern… aber das es genau dieses Modell war…

Er wollte vier Tonuinos bauen, hat aber nur drei Legoboxen…

Sieht stylischer aus :wink:

Gute Frage…

Oh ha was den hier los xD
Ich baue alles in einen lego Steine :slight_smile:
Dazu habe ich gebraucht tolle Lautsprecher mit Abdeckung gefunden


1 „Gefällt mir“

Na das ist natürlich ärgerlich wenn du 4 bauen möchtest und der vierte schon verkauft war.

Ich auch :smiley:

Ne die vierte wird in lego Steine verbaut
Die Kinder bauen die dann zusammen

1 „Gefällt mir“

Teurer Spaß :wink:

Sowas hätte ich als Kind auch gerne gemacht! Gehäuse für meinen Tonuino bauen… Naja, damals gab es Kassetten und man musste die Kassette doch tatsächlich noch Spulen um wieder zum Anfang zu kommen. :smiley:

Muss ja nicht Lego direkt sein,
hab jetzt gelernt, das es noch viele andere Klemmbaustein Hersteller gibt.

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Aber man muss erstmal nen Satz Klemmbausteine bekommen…
Aber die Konkurrenz von Lego hat im Gegensatz zu Lego nicht geschlafen und die Qualität ist sehr gut geworden.

1 „Gefällt mir“

Haste auch den „Held der Steine“ auf Youtube gesehen? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und sag ja nicht zu Nicht-Legobausteinen, dass sie Lego-Bausteine sind :joy:

2 „Gefällt mir“

Kindergarten xD bekommen ab und zu spenden von Eltern die keine Lego steine mehr brauchen (ich selber würde die nie hergeben)

1 „Gefällt mir“