Upload erfolgreich - aber gibt keinen Mucks

Hallo Zusammen,

Mein Tonuino ist zusammengebaut und ich habe es auch endlich geschafft die Firmware aufzuspielen ohne Fehler. Jetzt der nächste Schritt: Karte anlernen oder was davor noch notwendig ist.
Zum Karte anlernen habe ich leider nirgends eine Anleitung gefunden. Durch verschiedene Foren Einträge weiß ich, dass der Toniuno „oh lala eine neue Karte“ oder ähnliches sagen sollte. Aber bei mir reagiert er leider gar nicht.
Ich habe den Toniuno Classic von den Leiterkarten Piraten und das Tonuino Set von AZ-Delivery
Folgende Fehlerquellen habe ich schon versucht auszuschließen:

  1. Lautsprecher: Der geht wo anders und wenn ich Strom auf den Toniuno gebe dann „räuspert“ er sich auch kurz.
  2. RFID Leser: Der ist Richtig rum angeschlossen (andersherum leuchtet er gar nicht :wink:

Im Serial Monitor bekomme ich folgenden Status:

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|
TonUINO Version 3.1 - refactored by Boerge1

created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

V3.1.4 20.09.23

Ver:2
Vol:25 5 15
EQ:1
ST:0
IB:1
AL:0
AP:1111
PCR:0

Ist das noch irgendein Zwischenschritt notwendig, den ich übersehen habe?

vielen Dank für jegliche Tipps :wink:

mfg

Simon

Hast du mal 5 Minuten gewartet, ob dann noch mehr in der Konsole angezeigt wird?

Das was du geteilt hast geht so in etwas bis zum Setzen der Startlautstärke. Das versucht der TonUINO einigen Male und deshalb dauert das, wenn es da Probleme gibt leider etwas. Wenn alles funktioniert sollte das aber nicht mehr so sein, weil dann ja nicht so viele Versuche nötig sein sollten.

Was hast du für einen Player geliefert bekommen? (Was steht auf dem Chip auf der Unterseite?)

Hast du selbst gelötet? Sind alle Lötstellen in Ordnung (auch die auf den gekauften Bauteilen, vor allem auch Folgendes:)

1 „Gefällt mir“

HI,

Danke für die schnelle Antwort:

  • also in der Konsole kommt sonst nix mehr - da kann ich warten bis ich schwarz werde
  • Mein Player hat den Chip: MH2024K-24SS (für den gibts in constants aber keinen Eintrag, deswegen habe ich da nix auskmmentiert)
  • Und Die Lötstelle schaut genau so auf wie auf dem Fehlersuchbild! :frowning: Aber da mache ich mich morgen dran.

Danke!

Hey Gute Laune!

Also danke nochmal für den Hinweis. Zwischen den Feiertagen kam der neue DFPlayer und damit funktioniert es jetzt ohne Probleme!

mfg

1 „Gefällt mir“