Übersicht der Bedienung TonUINO

Wiki bedeutet in Discourse Kontext, daß ein Beitrag von Jedermann editiert werden kann. Ich habe den ersten Beitrag in diesem Thread entsprechend umgewandelt. Unten rechts in der Ecke vom Beitrag befindet sich ein „Bearbeiten“ Button.

Ich habe die PIN Eingabe in der Übersicht ergänzt

Wäre es aber bei der ShortCut Funktion nicht besser die Adminfunktionen nicht in der Auswahl zu haben?

Das ist unerheblich, da man für die Konfigurierung der shortcuts sowieso im Adminmenü sein muss. Wer also keine Adminrechte hat, kann auch keinen shortcut zu den Adminfunktionen erzeugen.

Die Logic erschließt sich mir nicht.
Wenn ich dafür keine Rechte habe, dann brauch man das auch nicht sehen.

24 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Probleme mit Adminkarte und Adminmenü sperren

Naja, es macht nicht unbedingt Sinn, die Adminfunktionen als Shortcut festzulegen. Aber es ist möglich, da die Funktion der Bestimmung des Wiedergabemodus ja in verschiedenen Modi verwendet wird. Mich stört das jetzt nicht, aber vielleicht wäre das noch ein Tip für @Thorsten das man vielleicht bei der Festlegung des Wiedergabemodus eine Abfrage einbaut, aus welcher Funktion die Adminfunktionen festgelegt werden sollen und diese Auswahlmöglichkeit evtl.zu sperren.

1 „Gefällt mir“

Hi Ihr! Blöde Frage… ist das automatisch die sogenannte DEV Version, wenn ich es heute runterlasen?

Such mal nach “FAQ”, vielleicht ist deine Frage aus der Kategorie Software ja bereits beantwortet :slightly_smiling_face:

Ich bin gerade dabei meine SD Karte zu befüllen und Frage mich, ob ich zunächst den ersten Ordner vollmache und die Dateien von 001-255 durchnummeriere oder ob ich pro CD einen Ordner aufmache. Wenn alle MP3 in einem Ordner sind müssten die Karten mit Spezialmodus beschrieben werden. Gibt es eigentlich auch einen Spezialmodus (von … bis) Hörbuch? Den sehe ich oben in der Übersicht nicht, sondern lediglich Album, Hörspiel und Party.

Nein gibt es nicht (weswegen er oben wohl auch nicht gelistet ist :wink:). Das „merken“ des aktuellen Titels im Hörbuchmodus funktioniert ja pro Ordner. Du kannst demnach in dem Modus nicht mehrere Hörbücher in einem Ordner haben weil dann der Progress gegenseitig überschrieben würde.

Ich stelle meine Frage mal in diesem Thread, um keinen Neuen aufmachen zu müssen. Die verschiedenen Modi finde ich allesamt schlüssig, leider deckt aber doch letztendlich einer unser Einschlafszenario nicht ab, meine Vorstellung wäre ein Modus als Kombination von Hörspiel- und Albummodus (=Einschlafmodus):

  • eine zufällige Hörspielfolge aus Ordner X wird abgespielt
  • danach läuft im Albummodus die Schlaflieder-CD aus Ordner Y ab

Kann man sowas überhaupt realisieren?

Grüße, Daniel

Probiere mal den Kindergarten Modifier. Die Karte dazu kannst du im Adminmenü erstellen.

Der erstellt eine Reihenfolge, spielt aber zuerst den Aktuellen Track fertig. Man könnte es auch Jukebox nennen.

Du legst erst die Modifierkarte auf, dann das Hörspiel und wenn das angelaufen ist, das Schlaflied Album.
Das sollte dann deinen gewünschten Effekt haben.

1 „Gefällt mir“

Danke für diesen Beitrag, genau eine solche Zusammenfassung habe ich gesucht. Top :+1:

Guten Tag,
ich würde Ihre schöne Bedienungsanleitung gerne irgendwie herunterladen, z.B. als PDF. Gibt es dazu einen Link? (Habe ich den möglicherweise trotz mehrfacher Durchsicht übersehen?)
Ebenso fand ich eine Bauanleitung, die sich jedoch nur als shared link in einer Cloud namens „Box“ öffnen ließ. Dort habe ich nun brav einen Account eröffnet - aber das PDF-Dokument konnte ich dennoch nirgends finden.
Vielleicht findet sich ja ein freundlicher Mensch, der einem älteren Bastler die entsprechenden Dokumente zeigt.

Vielen Dank

Wendelin

Den Text oben kann man kopieren und in ein Programm zur Textbearbeitung einfügen, dann kann man es ausdrucken. Falls das mit dem Format nicht gut passt, ist die Anleitung von @Dotmatrix vielleicht eine alternative Quelle zum kopieren. Ansonsten ist die von mir verfasste Bedienungsanleitung eine leicht zu druckende Alternative. Diese ist jedoch als Beigabe zu einem Geschenk gedacht und deshalb etwas ausführlicher. Die Übersicht hier bildet ja vor allem die Ansagen, die der TonUINO wiedergibt, ab.

Wenn ich eine Karte z.B. im Albummodus abgespeichert habe und nur den Modus auf Party ändern möchte, der Inhalt aber bleiben soll, muss ich sie dann trotzdem wieder ganz neu machen und erst den Ordner auswählen oder kann man das irgendwie abkürzen? Wenn man ggf. viele Ordner hat, kann das ganz schön lange dauern sich da durch zu klicken… :sweat_smile:

Wenn du den TonUINO am PC angeschlossen hast, kannst du die Zahlen eingeben, anstatt dich durch alle Optionen durchzuklicken. Dann dauert es gar nicht so lange. Hier ist das ganz gut beschrieben.
Ohne PC gibt es ja zumindest die Option mit langem Druck gleich 10 Optionen weiterzuspringen. Das macht es auch schneller.

1 „Gefällt mir“

@Thomas-Lehnert
Hallo Thomas,

ich finde die Übersicht sehr hilfreich aber noch besser wäre es, wenn man diese als S/W Druckvorlage runterladen könnte. Wenn ich versuche, das auszudrucken, bekomme ich immer nur einen extrem blassen einfarbigen Ausdruck, auch wenn ich meinen Drucker auf „Graustufen“ stelle. Lässt sich das machen?

Gruß
Hans

Vielleicht hilft es, wenn du den Text kopierst und in einem Textbearbeitungsprogramm bearbeitest.
Ansonsten gibt es ja auch einige Anleitungen als pdf. Die lassen sich leichter drucken.

1 „Gefällt mir“