TonUINO nach hiJack-Design mit AiO und Holzbuttons

Bild TonUINO:

Infos:

  • Hier unser TonUINO nach dem Design von @hiJack
  • Verwendet wird die AiO mit der Software von @marco-117 (Affenbox-Fork)
  • Vielen Dank an die Community für die vielen Inspirationen und die vielen tollen Designs!

Teileliste:

Verbrauchsmaterialien

Bild Buttons oben:

Bild Buttons Seite:

Bild Innenleben:

Bild Admin-Karten:

10 „Gefällt mir“

Sehr geil umgesetzt. Sauber verarbeitet und super aufgeräumt. Da kannst du schon fast ne Manufraktur gründen ;o).

Hast du noch ein Billd, wie du deine Holzbuttons verankert hast? Wie ist sicher gestellt, dass die nicht raus fallen oder verdreht werden?

Vielen Dank, freut mich, dass der Tonuino so gut bei dir ankommt :blush:

Die Holzbuttons sind ähnlich wie in dem Beitrag piuINO im Landhausstil ausgehöhlt und ich habe die Holzkappen dann mit Sekundenkleber auf die Plastikbuttons geklebt. Das Gehäuse der Buttons, also den äußere Plastikring habe ich vorher entfernt. Die Buttons selbst sind ebenfalls mit Sekundenkleber auf ein Stück Rückwandplatte geklebt mit Löchern für die Anschlüsse.
Hier sieht man das vielleicht nochmal etwas besser:


Als Abstandshalter habe ich ebenfalls noch zwei dünne Platten verwendet.
Eine Warnung noch: Da ich in der kleinen Kiste nicht vorbohren konnte, ist mir zwischen den oberen drei Buttons jeweils das Holz leicht gerissen (sieht man auch von außen leicht). Also vielleicht kann man das besser lösen!

Die Box gefällt mir wirklich wahnsinnig gut. Unsere zweite Box nach der Taschentuch-Variante soll auch auf dem Casani-Holzkörper basieren :wink: Fand das Original von @hiJack schon brilliant und werde mich hier aber auch gern von Details inspirieren lassen. Danke :slight_smile:

Wirklich sehr schön geworden! :green_heart:

Dankeschön, das freut mich! :blush:

Vielen Dank, hatte ja eine gute Vorlage! :sweat_smile:

Schöne Box, mir gefallen auch die „Admin-Karten“. Gibt es das auch irgendwo als Druck-Vorlage zum Download?

Schau mal bei deinem Namensvetter @marco-117

Ich hab auch mal welche geteilt.

Dankeschön!
Die Vorlage kann ich gerne zur Verfügung stellen (passend für Herma 5028)
Die Vorlagen wurden mit Inkscape erstellt (opensource und kostenlos), damit können die .svg-Dateien angepasst/abgeändert werden.
Ich würde empfehlen die Dateien für den Druck in .pdf-Dateien umzuwandeln und vorher die Guidlines Ebene abzuschalten, um die schwarzen Ränder nicht mitzudrucken (in den angehängten .pdf-Dateien ist das schon der Fall).

Die Vorlage kann hier heruntergeladen werden: Zu der Vorlage hier klicken!

Bei der verwendeten Schriftart handelt es sich um die Schriftart Rancho: Zu der Schriftart hier klicken!

P.S.: Enschuldigung an die Moderatoren für das umgehen der hochzuladenden Dateien!

1 „Gefällt mir“