Tonuino funktioniert nicht mehr / spielt kein ton mehr ab

Hi zusammen,
Ich bin neu in der Welt von Arduino und der Tonuino war jetzt mein erstes Projekt. An sich hat alles gut geklappt und beim Testen war auch alles top. Jetzt wollte ich mich dran begeben das gehäuse zu planen und wollte einmal einen anderen Lautsprecher testen. Da ist mir aufgefallen das garnichts mehr klappt. Ich bekomme zwar ein piep als bestätigung vom start. Aber nichts mehr beim auflegen einer karte. Genauso auch kein ton beim menü etc.
Ist das problem bekannt? Ich habe schon versucht die software einmal neu aufzuspielen, aber das problem besteht weiterhin.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du beschreibst, was du genau gemacht hast. Auch welche Hardware du benutzt.
So allgemein, wie du den Fehler beschreibst, kann man nicht viel helfen. Meine erste Vermutung wäre, dass sich irgendwelche Kabel gelöst haben. Können aber auch schlechte Lötstellen oder sonst was sein.
Um dir helfen zu können, brau ht es ein paar Informationen mehr. Auch Fotos von deinem Aufbau sind sehr nützlich.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe einiges bis auf die Tonuino Platine von AliExpress.

Ich hatte in einem anderen beitrag gelesen das bei einigen Nano die 3,3V wohl nicht richtig übertragen werden. Da habe ich grade mal nachgemessen. Ich habe bis zu dem RIFD reader 3,3V. Am reader messe ich nur noch 2,2V. Kann es daran liegen? Und aus welchen gründen habe ich da plötzlich weniger?

Ich habe als Lautsprecher ein 8 Ohm genommen weil ich nichts anderes hier hatte. Könnte der ggf. Mit schuld dran sein? Die meisten anleitungen zeigen ja ein 4 Ohm Lautsprecher.

Dass „garnichts mehr klappt“ ist nicht ganz richtig. Wenn Du das Beep als Startbestätigung hörst, bedeutet das:

• Der TonUINO hat ohne Fehler gebootet und läuft
  • der DF-Player wird angesprochen, kann die SD-Karte lesen und auch die Ausgabe auf den Latsprecher ist OK