TonUINO Classic & LED

Hallo,

meinen TonUINO Classic mit 3 Tasten habe ich nun in einem Lautsprecher fertig. Ich würde noch gerne das RFID Symbol (oben, wo die Karte aufgelegt werden soll) beleuchten. Ist das möglich, oder nur wie ich gelesen habe bei der AIO Version?

Gibt es einen Software-Vergleich, welche Version was kann?

Grüße.

Du kannst auch an den Classic-Aufbau eine LED anschließen. Ganz einfach geht das immer an 5V und GND. Dann ist sie immer an. Wie hast du denn die Stromversorgung gelöst? Die LED kann nämlich zum Beispiel die automatische Abschaltung der Powerbank stören. Dann ist es besser die LED statt über 5V über einen Pin, den man per Software an- und ausschalten kann, zu steuern.

Was erwartest du von einem Software-Vergleich? Suchst du ein bestimmtes Feature?
Es gibt Übersicht der Software Funktionen (DEV & Forks) allerdings ist die schon lange nicht mehr aktualisiert worden. Die jetzt aktuelle 3.1 ist dort auch (noch) nicht drin.

Immer an wäre für den Anfang O.K., aber an sich wäre ich an einen optischen Indikator für Pause, Play, oder Karte auflegen, etc interessiert.
Ach, im Moment habe ich keine „interne“ oder „implementierte“ Powerbank angeschlossen. Der TonUINO läuft erstmal direkt via Netzteil, aber ich würde einfach eine Powerbank über USB anschließen wenn sie mobil sein soll.

Eigentlich nichts besonderes. Nur wäre es gut zu Wissen, was kann meine Software Version überhaupt.

Ich weiß ja nicht wie du Hard- und Software bastlerisch bewandert bist.
ICh verbaue für solche Fälle gerne eine WS2812B, die habe ich auch immer ein wenig auf Reserve liegen.
Aus der Bibliothek gibt es da eine Beispieldatei „blink“, kopiert man sich da ein paar Zeilen raus, hat man schonmal eine „immer an“ LED in beliebiger Farbe.
Dann ist das Ding verbaut. Soll die dann später vielleicht doch noch blinken, wechseln, faden, … ist die Hardware bereit und man kann an der Software spielen.

In der Software gibt es auch eine Unterstützung für den NeoPixel Ring oder Stripe. Diese kann auch aus nur einer LED bestehen.
Dabei ist folgendes implementiert (kann man natürlich in der Software ändern)

Hochfahren: rot
Warten auf neue Karte: grün pulsierend
Play: Regenbogen
Pause: Regenbogen bleibt stehen
Admin Menü: blau pulsierend

2 „Gefällt mir“