Tonuino AiO Console Hieroglyphen

Moin,

ich habe gerade mal nach längerer Zeit geschafft mich mit dem AiO zu beschäftigen. In 2020 hatte ich bereits schonmal einen Tonuino zusammengebastelt.

Nachdem ich die Firmware geupdatet habe bekomme ich in der Console Hieroglyphen:

Beim drücken der Buttons keine Reaktion, ebenfalls nicht mit dem RFID Leser. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Ok der Fehler mit den Buttons lag wohl an dem nicht abgezogenen Jumper. *kopf->tisch" Werde mir das Teil dann norgen nochmal genauer anschauen.

Hast du die 115200 Baud eingestellt?

Ja, der Rest wird auch korrekt angezeigt. siehe Screenshot. Anbei nochmal ein Screenshot von heute morgen.


Im Serialmonitor zeigt er mir auch keine Reaktionen an, wenn ich die Buttons bediene. Auch keine Reaktion des RFID Lesers.

Das erinnert mich sehr an AIO Platine funktioniert nicht

Der Output bricht ja schon ab, bevor alles was beim Starten angezeigt wird da ist. Der Teil zum RFID-Reader und der Shortcut fehlen. Du kannst nochmal versuchen, ob das auch passiert wenn du alles von der AiO entfernst. Zum Anschalten kannst du dann den kleinen on-Taster auf der Platine nehmen. Wenn der Output dann immernoch abbricht, ist das ein Fall für den Support der Leiterkartenpiraten

Hi,

ohne was angesteckt kommt er auch nicht viel weiter.

lt. Support ist vmtl die Platine hinüber, bekomme eine Neue. Vielen Dank für die Hilfe. :grinning: