Tasten funktionieren nicht

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei den 2. TonUNIO zu bauen und verzweifle langsam daran.
Wenn ich die Software von dem 1. TonUINO nehme, dann kann ich sie zwar hochladen, aber die Tasten funktionieren nach dem Zuordnen der Karten nicht mehr.
Ich kann die Karten mit den Lautstärketasten zuordnen und mit Play/Pause abschließen. Wenn ich dann die Karte auflege startet der Ordner und ich kann Play/Pause nutzen, aber weder die Lautsärke- noch die Vor/Zurücktasten haben eine Funktion.
Im Seriellen Monitor wird auch nur die Play/Pause Taste angezeigt.
Mit der original Software von Thorsten funktionieren die Tasten, indem ein kurzer Druck Vor/Zurück und ein langer Druck lauter/Leiser macht.
Weiß langsam nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus, Arne

Vielleicht verstehe ich die Frage auch nicht richtig weil hier wichtige Angaben fehlen. Aber: Wenn die original Version funktioniert, warum benutzt du die dann nicht? Und aus Interesse: Welche Version versuchst du ans laufen zu kriegen?

Sorry, hast natürlich recht.
Ich versuche die Box mit 5 Tasten zum laufen zu bekommen. Wie schon erwähnt lief es bei der ersten Box einwandfrei.
Damals habe ich die original Version auf die 5 Tasten Version geändert. Diese Software habe ich damals benutzt. http://discourse.voss.earth/t/resetcard-was-not-declared-in-this-scope/1383
Jetzt ist es halt so, dass die Lautstärketasten zum anlernen funktionieren, aber beim abspielen geht nichts mehr. Ich habe ich schon die Tasten auf der Platine getauscht und weiß von so her, dass die Tasten ordentlich verkabelt sind.
Zum aufspielen nutze ich die Arduino Version 1.8.9.
Ich habe auch schon die Bibliotheken downgegraded, dass half aber nur beim Aufspielen der Software auf die Platine.

Und jetzt benutzt du die DEV im 5-Tasten Modus und es funktioniert nicht?

Genau. Ich komme leider erst im laufe der Woche an eine andere Platine um das auszuschließen. Werde jetzt erstmal auf die 2 Tasten Version gehen, damit meine Tochter hören kann.