Probleme beim Sketch hochladen COM-Port

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und beschäftige mich zum ersten Mal mit einem Arduino und würde gerne für meinen Sohn einen TonUnio bauen.

Dazu habe ich mir von den Leiterkarten Piraten den TonUINO All in One gekauft und bin nun dabei das Sketch hochzuladen. Leider bekomme ich dabei immer diese Fehlermeldung

Das Support Package für das LGT Bord und die Zusatzanwendungen/Bibliotheken habe ich eingerichtet.

Arduino: 1.8.16 (Windows 7), Board: "LGT8F328, Default (64), Internal, 32 MHz, 328P-LQFP32 (e.g. MiniEVB nano-style and WAVGAT)"

Der Sketch verwendet 25230 Bytes (84%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 29696 Bytes.

Globale Variablen verwenden 1041 Bytes des dynamischen Speichers.

Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

avrdude: ser_open(): can't open device "\\.\COM6": Zugriff verweigert

Ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gefunden in dem stand, dass eventuell die Adminrechte fehlen für das Schreiben, das sollte bei mir nicht der Fall sein da ich die Software mit Adminrechten geöffnet habe.

Es wäre schöne wenn mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank.

Schöne Grüße

Daniel

Gibt es einen Grund dafür warum du nicht das online-update verwendest?

Ich sehe du benutzt noch Windows 7. Es kann ein, daß du einen Treiber für die USB Bridge benötigst. Falls du den schon installiert hast, du hältst ja die Play Taste gedrückt während des Uploads!?

Hallo Gute Laune,

vielen Dank für die rasche Antwort
Das habe ich auch als erstes versucht nur dabei habe ich folgende Fehlermeldung erhalten

Hallo Stephan,

die Play Taste habe ich gedrückt gehalten, allerdings kann es schon am Treiber liegen da ich mir nicht ganz sicher bin ob ich auch den richtigen erwischt habe.

Ich habe diesen hier verwendet

CP210xVCPInstaller_x64.exe

lg

Daniel

Keine Ahnung was du meinst. Bitte gehe auf den Link zur FAQ, dort auf den Treiber Link. Und auf der Seite klickst du Documents und dann wählst du das zweite von oben:

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Hilfe, das war die Lösung für mein Problem.

lg

Daniel

1 „Gefällt mir“