Play Taste bei 3 Buttons und "Button Cable 10xQC"

Hallo Leute, bin ziemlich Neuling mit dem Tonuino,
hab mit die AIO Platine besorgt und die aktuelle Software auf 3 Tasten umgestellt und hochgeladen.
Jetzt möchte ich die LED Buttons von DIY-Dude (Custom buttons sind da) via Button adapter und „Button Cable 10xQC“ anschließen.
Die > + und < - Tasten funktionieren. Bei der Play Taste habe ich so meine Probleme.
Funktionieren tut sie nur wenn ich C an GND (von einem der freien Stecker) und entweder PBP oder PBN an NC anschließe. Ist aber meineserachtens nicht der Sinn der Sache. In diesem Fall denkt der Tonuino auch dass er die ganze Zeit estwas abspielt und schaltet nich automatisch aus.
Wie ist denn die richtige Verkabelung oder gehen nur 3 Tasten über der 5-Button Cable 10xQC gar nicht und ich muss die Buttons direkt an den Button Adapter anschließen.
Vielen Dank für eure Hilfe und natürlich schöne Weihnachtsfeiertage!

grafik

Was beduetet eigentlich PBP und PBN, bzw was ist genau die Funktion. Dachte eigentlich dass ich es hier irgendwo im Forum gelesen hatte, finde es allerdings nicht mehr.
Und übrigens: mit dem Tonuino 5er Button board funktioniert alles einwandfrei, auch nach Umstllung auf 3 Buttons in der Software.

Die Play/Pause Taste muss an PBN und PBP angeschlossen werden. Alle anderen Tasten schalten nach Ground. Das Automatische Ausschalten funktioniert nur, wenn der Standby-Timer gesetzt wurde. Das machst du im Admin-Menü. Hier wählst du auch aus, wie lange der Standby-Timer aktiv ist bevor der Tonuino abschaltet.

PlayButtonPositiv und PlayButtonNegativ. Wobei Letzteres eben nicht GND ist. Das hat damit zu tun das man die AiO über die Playtaste einschaltet.

Hallo Thomas, vielen danke für deine schnelle Antwort. Und wo schließe ich am LED Button? Hab dort C, NC und NO. (+ und -, gelb umrandet sind für die LED so wie ich verstanden hab)