Musik oder Audiodateien ablegen

Hallo Zusammen,

habe nun die Platine von Voss (danke dafür) und alle anderen Komponenten verlötet. Danach habe ich von Github wie bei Vossseite das ganze auf der SD Karte gespielt.

Wie kann ich nun die Audiodateien draufspielen?

Zudem würde ich gerne wissen wie ich eine powerbank dran anschließen kann? Danke

Ähm, das gehört nicht auf die SD-Karte, sondern auf den Arduino… Aber vermute mal, dass du das gemeint hast.

SD-Karte in PC und MP3s drauf. Beachte die Ordner-/Dateistruktur!
Oder du benutzt das TinoTool oder das Exceltool.

Wie sieht denn dein Aufbau aus, bzw. was möchtest du denn alles machen können?

Hier ist auch die Ordnerstruktur beschrieben.
Überlies nicht den Teil versteckte Ordner. Die sollten rausgelöscht sein, da es sonst zu Problemen kommen kann.
Dann gibt es noch die Suche
https://discourse.voss.earth/search?expanded=true&q=powerbank

und es wäre schön wenn der Fragende etwas genauer beschreibt was er nicht findet, oder in welcher Beschreibung etwas nicht verstanden ist, dann ist das für die anderen einfacher zu helfen.

Stimmt das meinte ich. Also der Arduino Nano wurde bespielt. Achso einfach auf die SDKarte ziehen… OMG wie einfach und wie blöde bin ich. Ok. wo sehe ich den welches Tool ich genutzt habe?

Verstehe die Frage jetzt nicht :thinking:.
Wenn du Windows nutzt, dann kannst du eines der beiden Tools nutzen um deine MP3s auf die Karte zu laden, und zwar mit der korrekten Struktur.

1 „Gefällt mir“

Da findest du noch eine Anleitung

Die ist mal auch aus Sicht des Users geschrieben.

Ah ok. Wie kann ich den die Powerbank an den arduino anschliessen? Einfach am arduino Port? ist der nicht dann dauernd an?

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber ich freue mich, dass Du grundlegende Dinge zum Hardwareaufbau erfragst! Ich bin nämlich bis jetzt auch noch nicht sehr schlau aus der Hardware-FAQ geworden, was das angeht.
Vielleicht ist es zu umfangreich, aber aus meiner Sicht wäre es super, wenn in der FAQ ein paar der wichtigsten Schaltpläne (mit kurzer Anmerkung was damit möglich ist) gesammelt würden!
Da würden vielleicht die drei bis fünf gängigsten Varianten einem Neuling wie mir super weiterhelfen.

Also ich kann dir das YouTube video empfehlen. Da wird der zusammenbau der Platine echt mega gut beschrieben

Schau doch mal in der FAQ Stromversorgung.

Welche Infos fehlen dir denn? Was ist unklar bzw. wo kommst du nicht weiter?

In der Hardware FAQ wird doch einiges erklärt, bzw. auch verlinkt (wie zum Beispiel das von @Nico erwähnte Erklär-Video). Das Video in Verbindung mit der Anleitung auf Thorstens Homepage sollte eigentlich alles erklären.

Das bedeutet ich kann die Powerbank direkt am Nano über die usb buchse anschliessen. wie wird den das an und ausschalten mit der powerbank durchgeführt…

Ich versuche mal die Suchleiste. Danke für deine grossartige Unterstützung