Mischung zw. Albummodus und Hörbuchmodus?

Hallo zusammen,

ich nutze bei den Karten für Hörspiele häufig den Hörbuchmodus, bei dem zufällig eine Datei aus dem Ordner wiedergegeben wird und anschließend die Wiedergabe endet. Hintergrund ist, dass meine Tochter danach einschlafen soll und nicht Stundenlang Bibi & Tina hört.

Nachteil ist allerdings, dass Sie sich nicht ein Hörspiel aussuchen kann, sondern man 10-20mal die Karte auflegt, bis mal das richtige kommt.

Ich würde mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt wie im Albummodus, die Hörspiele durchzuschalten und die Wiedergabe dennoch nach einem Hörspiel endet. Gibt es so eine Möglichkeit? Ggf. über Modifikationskarte oder so?

Vielen Dank für eure Tipps!

Hörspielmodus?

Welche Software nutzt du denn gerade? In der neuen TonUINO TNG gibt es d3m Modus Hörbuch einzeln. Da wird immer ein Track abgespielt und gespeichert, sodass beim nächsten Auflegen der nächste spielt. Die Vor- und Zurücktasten ermöglichen aber auch die Auswahl des Tracks. Sie sind im Vergleich zum Hörspielmodus nicht ohne Funktion. Das ist sozusagen die Mischung aus Hörspiel-und Hörbuchmodus.

Für die 2.1 hatte ich tatsächlich mal einen entsprechenden Modifier programmiert. Aber habe dann auch auf einen Hörspielmodus mit Fortschrittspeicher und freigegebenen Tastern gewechselt. Die richtige Reihenfolge ist für manche Reihen ja doch ganz gut.

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Stoppt die Wiedergabe dann auch nach der Datei, die ausgewählt wurde? Ich hatte mir die Software FAQ angesehen, aber da ist der Modus nicht aufgeführt, glaube ich.

Wir haben mittlerweile 4 Tonuinos mit unterschiedlichen Software-Versionen. Die älteste ist von 2019…

Ich glaube, dann muss ich mich wohl doch mal mit der aktuellen Software beschäftigen :sweat_smile:

Das wundert mich nicht, die ist ja, wie in den Hinweisen steht, nicht geändert worden. In der neuen ist es durchaus erwähnt. Aber es ist halt auch noch nicht alles ausführlich dokumentiert.

Danke. Das hab ich wohl was überlesen.

Ich hab gelesen, dass man für die verschiedenen Player defines aktivieren muss, damit die Software korrekt funktioniert. Gilt das auch, wenn der Player mit bisheriger Software funktionierte oder nur für Player, die sonst nicht kompatibel wären?

Viele Grüße

Wenn dein Player vorher funktioniert hat, funktioniert er auch weiterhin. Die Anpassungen sind alle für die neuen Playerchips, die Probleme machen. Das haben sie mit der alten Software auch, da muss man aber alles selbst anpassen. Da stand dann in der FAQ, dass der Chip nicht empfohlen wird. Und es gab Erklärungen was man bei welchem Problem ändern muss. Inzwischen sind die kompatiblen Player halt sehr selten.