Minimale Lautstärke zu laut

Hallo zusammen,
Mein Tonuino funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf die minimale Lautstärke die gefühlt viel zu laut ist. Habe die Lautstärke im admin menü auf 1gestellt aber wie gesagt ist zu laut. Habe die Visatron Fr10 mit 8 ohm im Einsatz. Hat jemand eine Idee?

Welche Hardware nutzt du, und welche Software. Je nach df Player kam das Problem schon vor, dass die Initialisierung nicht ausreichend Zeit beim Starten hatte und die Lautstärke nicht stimmte. Falls da bei dir alles save ist, hilft nur ein Vorwiderstand vor dem Lautsprecher.

Hallo, also ich habe die All-In-One Platine von Leiterkartenpiraten im Einsatz mit Version 2.2. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist das auskommentieren des 5 Button supports, da ich unbedingt die Box nur mit 3 Buttons bedienen wollte.

Dann trifft das mit dem Initialisierungsproblem hier nicht zu. Ich würden dir empfehlen für den Flüsterbetrieb einen 47 bis 100 Ohm Widerstand mit dem Lautsprecher in Reihe zu schalten, den du für den Normalbetrieb mit einem kleinen Schalter überbrücken kannst. Es reicht ein 0,25 W Widerstand. Kann möglicherweise sogar noch hochohmiger sein, musst du halt ausprobieren. Das wäre so die einfachste Möglichkeit. Lautstärkewerte zwischen 1 und 0 sind softwaremäßig nicht realisierbar, weil der Df-Player nur ganzzahlige Lautstärkewerte akzeptiert.

Wenn es nur darum geht die Lautstärke insgesamt zu reduzieren, kann man auch die mp3s leiser machen.

Danke. Das mit dem Delay auf 3000 setzen habe ich gerade probiert und es hat nicht geholfen. Finde es merkwürdig, dass andere dieses Problem offenbar nicht haben. Hab mit dem Visatron FR10 (8Ohm) jetzt auch keinen Exoten gekauft. Das mit dem Widerstand versuche ich dann als nächstes. Hast du hierfür vielleicht einen Link oder Bild?

Mega! Das hat funktioniert. Habe einfach den kompletten Folder auf 75db runtgergedrosselt und jetzt ist leise auch leise.

Hast du noch im Sinn auf welcher Lautstärke sie vorher waren?