Linksammlung für kostenlose Hörspiele, Hörbücher und Musik

Der erste Beitrag ist als Wiki konfiguriert, damit jeder dort etwas eintragen kann. Schreibe deinen Hörspieltipp doch oben mit dazu.

Hallo zusammen, ich hätte ein paar YouTube-Links für komplette Alben mit Kindermusik. Sollen die auch hier im Wiki aufgenommen werden?

Ja, kannst du gerne eintragen.

Ich habe einen neuen Abschnitt für „Kindermusik“ unten angefügt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe noch mal einiges ergänzt. Auch vieles, was bereits erwähnt wurde, aber nicht eingetragen wurde. Bitte denkt daran die Links oben im Wiki einzutragen.

Auszug der Ergänzungen


16.4. Hab noch mal was ergänzt


2.7. Nicht mehr funktionierende Links aussortiert, neue hinzugefügt und die Altersspannen so bearbeitet, dass kein Alter doppelt genannt wird.


10.08 Ich führe meinen Monolog mal weiter. Gerade habe ich Janosch ergänzt. Bei DM gibt es die Folgen „Post für den Tiger“, „Löwenzahn und Seidenpfote“ & „Die Fidelgrille und der Maulwurf“ zum Download


1.9. Ich hab mal wieder aussortiert und einiges hinzugefügt. Wenn man sich die YouTube-Topics mal ansieht, kann man da gewisse Muster erkennen, die es einem erleichtern weitere Hörspiele zu finden. Ich werde hier das nicht alles hinzufügen, denn jeder Eintrag muss ja auch regelmäßig auf Aktualität geprüft werden.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Hörbuch.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahung, wie man das finden kann.
Ich habe jedenfalls das Internet durchforstet und nichts gefunden.

„Der Kleene Punker aus Berlin“ heißt es. Ich und meine Schwester haben das als Kinder immer gehört und geliebt. Damals war das natürlich noch mit Kasetten. CDs scheint es davon wohl auch nicht zu geben, aber ich finde nichtmal Kasette auf ebay oder so.

Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen kann?

Kurzer Hinweis auf den Bibi und Tina Adventskalender

Dort gibt es ab heute Stück für Stück das Hörbuch „die falschen Weihnachtsmänner“

Ich ergänze mal den Hinweis auf den Bibi Blocksberg Adventskalender, gestern gab es da den Link zum Adventsspecial, aber heute ist es auch ein Link zu einem nicht gelisteten Hörspiel

Ich ergänze hier mal noch mehr Adventskalender, für dieses Jahr zwar etwas spät, dafür rechtzeitig für nächstes Jahr

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten,

als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich euch mein selbst vorgelesne 24 teilige Adventsgeschichte „Schnauze, jetzt ist Stille Nacht“.
Eine Detektivgeschichte über eine vegetariche Katze, einen mürrischen immer hungrigen Hund und drei Kamelen.

Ich habe hier ein paar Hörproben gepostet:

Wer gerne die vollständige Geschichte hören/haben will, kann mich gerne anschreiben, dann bekommt ihr sie.

2 „Gefällt mir“

Ich im gerade auf der Suche nach einer neuen Serie für mein Sohn.
Durch Zufall habe ich Hier zum ersten Mal von der Fuchsbande gesehen.

Muss es denn hier zwingend um kostenlose Hörspiele gehen?
Ich möchte nicht ein neues Wiki erstellen, weil es diesem hier sehr nah kommt.
Aber eine Sammlung, was es so gibt wäre mir lieber.
Wo man es dann findet, wie man es auf den TonUINO bekommt, das darf dann jeder selbst entscheiden.

Gelesen , geantwortet und dann gesehen das sich der Beitrag auf meine Verlinkung bezieht :sweat_smile::sweat_smile::joy:, sorry

Bietet die nicht ein online-Shop bei dem man nach Hörspielen sucht oder wie stellst du dir diese Sammlung vor?

Diesen Weg habe ich auch versucht.
Aber du hast recht, man muss ja nicht alles zwingend hier serviert bekommen.
Alles gut so

Mmh. Ich finde die Idee eigentlich gut, da von Nutzern der TonUINOs so mitgeteilt werden kann, ab welchem Alter die Kinder welche Hörspiele oder Musik gut annehmen. Das wird bei den Verkaufsportalen ja nicht deutlich.

Ich habe die Hörspiele und Musik, die ich auf YouTube gefunden habe, in einen Kanal organisiert, weil es für diese Liste inzwischen doch ein bisschen viel geworden ist.
YouTube Hörspiele und Musik für Kinder

Hier gibt es nichts zu sehen :wink:
Dafür so einiges zum Hören. Dieser Kanal ist eine Sammlung von Hörspielen und Musik für Kinder, die bei YouTube verfügbar sind.

Ich sammle vor allem für mich, aber ich freue mich, wenn auch andere Freude mit dieser Sammlung haben. Abonniere gerne den Kanal, um mir das mitzuteilen.

In dem Abschnitt „Neues“ findest du die Inhalte, die ich im letzten Monat gefunden habe.

Zusätzlich gibt es Abschnitte für verschiedene Altersgruppen. Wobei das Einteilen in Altersgruppen nicht immer einfach ist, weil es dazu nicht immer Angaben gibt oder Angaben dann doch eher fragwürdig sind. Letztendlich kommt es ja sowieso immer auf das Kind an, also schau gerne auch mal in die benachbarten Altersgruppen. Von Hörspielserien ist meistens nur der erste Teil verlinkt. Zu den weiteren Folgen kommst du, indem du den Kanal zur Serie besuchst.

Viel Spaß beim Stöbern und gemeinsamen Hören mit dem Nachwuchs!

Sollte jemand etwas finden, was nicht mehr verfügbar ist oder falsch einsortiert ist, schreibt mir gerne eine Nachricht.

8 „Gefällt mir“

Lob und Anerkennung, das war sicher viel Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Mega Zusammenstellung!!

1 „Gefällt mir“

Danke Jana! Damit machst Du vieles leichter :sweat_smile: und es werden bei mir wieder einige Hörspiele dazu kommen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich super. Vielleicht sollte man diese Sammlung permanent mit on Top setzen. Dann hat man schnellen Zugriff darauf.

Der zweite Link enthält einen Schreibfehler. Richtig ist

1 „Gefällt mir“