Lautstärke Menge beim Knopfdruck

Hi,

2 Fragen

Kann man ändern, wie viel procent der Lautstärke wird beim Knopfdruck? Zum Beispiel, nach 4 mal drücken, will ich am maximale Lautstärke, Und 4 mal leiser drücken, bei minimale Lautstärke.

Und kann man auch ändern, die Pause zwischen 2 drücke? Ach, mein Deutsch. Ich meine, ich muss eine Sekunde oder 500 ms warten bevor die nächste Druck registriert wird. Ist es möglich das kleine zu machen?

Ich hoffe ihr versteht :rofl:

Das ist nicht so einfach. Würde ich auch nicht empfehlen, das die Bedienung damit recht kompliziert wird.

Du musst einfach die Datei constants.hpp editieren und den Wert der Variablen buttonLongPress ändern.

Ok, ich versuche das. Aber, ich meine kein long press. Ich meinte, wenn ich die Lautstärke Knopf drücken relativ schnell nacheinander, will ich das es schneller lauter oder leiser wird. Und entweder mit dem procent Ding, oder vielleicht dass die Pause zwischen pushes kleine werden kann. Ich versuche mit dem constants…

Ok, habe ich dann falsch verstanden.
Aber du kannst die Lautstärke Taste so schnell hintereinander drücken wie du willst. Ich denke, dass 200ms gehen sollte.
Oder welche Version hast du?
Mit der Version 1.2.1 von der DFPlayer Lib gab es noch Probleme. Nimm die 1.2.2 und von der Tonuino Software die neueste vom 13.10.23. Damit geht alles wieder schneller.

Siehe

Perfekt, alles viel viel besser. Dankeschön!