Lautstärke der Admin-Menü-Ausgabe

Guten Abend zusammen,

Nachdem ich aktuell an meinem ersten Tonuino sitze bitte verzeihen, sollte ich die Antwort in den FAQs übersehen haben.

Mein Problem: Die Spracheausgabe im Admin-Menü ist viel zu laut.

Durch setzen der Max und Initial-Lautstärke hat sich scheinbar nichts verändert - auch scheint die Lautstärke des Admin nicht mit der Abspiellautstärke zusammen zu hängen.

Gibt es eine Einstellung die Admin-Ansage-Laustärke zu verringern?

Danke&Grüße
Patrick

Das Adminmenü sollte ähnlich laut sein, wie die restliche Wiedergabe. Also sollte nach dem Anschalten die Startlautstärke auch dafür funktionieren. Das Menü sollte bei Lautstärke 30 also lauter sein als bei 1.

Nur zur Sicherheit welche Software verwendest du?

Wenn du die Ansagen einfach ein wenig leiser machen willst, kannst du die mp3s leiser machen. Ich mach das für meinen TonUINO immer mit mp3Gain.

Ich hab die 2.1 drauf.
Gefühlt ist der Admin immer brutal laut und am übersteuern des Lautsprechers (2W) dran.
Das mit dem mp3 leiser machen versuch ich mal. Danke.

Das liegt daran, dass der Verstärker des dfPlayers 3W liefern kann. Je lauter du deinen Tonuino betreibst, umso mehr klingt (und wird) dein Lautsprecher übersteuert. Die Frage ist auch, wie lange das dein Lautsprecher mitmacht.
Empfohlen wird ein Lautsprecher mit 8Ohm Impedanz und mindestens 3 Watt.

Ich habe gestern dazu was gepostet unter Sprachausgabe lauter oder leider. Das sollte auch dein Problem lösen.

EDIT: @Thomas-Lehnert Bitte direkt verlinken, kein Mensch fängt bei der Menge Beiträte an zu suchen was genau gemeint war… danke!

Wenn ich das auf dem Handy poste geht das immer so blöd. Am PC ist das einfacher, aber du hast recht. Direkt verlinken ist immer besser.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hinweise, schau ich mir gleich an!