Kopfhörerbuchsenplatine

Würde ich mal Conrad oder so schauen

Ich hatte auch mal 100 günstige bestellt und direkt in die Tonne geworfen. Da merkt man schon einen Qualitätsunterschied.

Wenn du eh in Deutschland schauen willst wird es nicht viel günstiger mit Versand usw. Da kannst du auch direkt unsere nehmen :stuck_out_tongue:

Das stimmt schon das ist wie Lotto spielen. Aber wenn man es genau nimmt stammt alles von dort. Gibt wenig mit Made in Germany :wink:

Selbst eure haben diesen Aufdruck

Ooooch Freunde… niemand hat behauptet, daß die nicht alle eh aus China kommen. Es geht einfach darum, daß das billigste Angebot beim Ali nicht unbedingt das beste ist, sondern man da auch schnell ins Klo greifen kann (Stecker loose etc.).

hab ich doch geschrieben, ist wie im lotto :smiley:

hab meine alle bei euch bezogen, also alles gut :slight_smile:

Das meinte ich ja gar nicht. Wollte lediglich klarstellen, daß das meiste (auch das gute) aus China kommt. Nur beim Ali kriegt man auch gerne mal faule Eier geschickt. Da muss man schon gucken…

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe die Buchsen bei einen deutschen Distributor. Konstante Qualität und bisher keine Klagen.

1 „Gefällt mir“

So soll’s sein.
Geht’s der Wirtschaft gut, geht’s uns allen gut :smiley:

Das erinnert mich an die Szene aus dem Film Armageddon :grinning_face_with_smiling_eyes:

35A63FF3-687C-4011-91EA-4B2745D3C5E6

Mal ne Frage. Wie habt ihr die Platine bzw. den Ausgang im Gehäuse fixiert? Muss ja im 90° Winkel zur Gehäusewand hängen…

Heißkleber oder schrauben :slight_smile:

Danke für das Bild. :grinning:
Hast du auch noch eins von außen? :wink:

Klar :wink:

Lg

Hey…ich bin neu hier und habe trotz anfänglicher Schwierigkeiten nun auch meinen eigenen TonUINO zusammen gebaut (mit Hilfe dieser tollen Community ;). Ich habe Thorstens Platine und die hier vorgestellte Kopfhörerplatine verwendet. Alle Komponenten funktionier einwandfrei…allerdings bekomme bei eingestecktem Kopfhörer ein relativ starke Brummen/Rattern, zu dem an sich normal klingenden Audiosignal !? Wenn das Signal zum Lautsprecher gesendet wird, hört sich alles gut an!
Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Thread damit richtig bin oder einen neuen hätte auf machen sollen aber vielleicht kann mir hier jemand helfen das Problem zu finden.

Außerdem würde ich gerne da Skript von @tON verwenden wollen, weiß aber nicht so richtig an welcher Stelle der Code in Thorstens Sketch (dev) eingefügt werden muss :flushed:

Sieht so aus als hättest du die buchse auf die falsche Seite der Platine gelötet.

…den anderen Fotos zu folge scheint das aber die richtige Seite zu sein!?

Ja die Seite ist die richtige!

Hast du zufällig einen sehr niederohmigen Kopfhörer im Einsatz?

…nicht dass ich wüsste…hab bisher auch schon 3 verschiedene Kopfhörer ausprobiert, bei allen dieses „tuckern/brummen“ :frowning:

Wie sieht deine Spannungsversorgung aus?

Läuft mit der RAV powerbank…

…hab gerade auch mal 2 verschiedene USB Kabel ausprobiert…keine Änderung!

…wenn ich den Ground ziehe wir Audio sehr leise und das „tuckern“ ist nicht mehr zu höhren…kann aber auch halt einfach nur sehr leise sein :sweat_smile:

…vielleicht muss ich die ganze Buchse nochmal abmachen und neu verlöten!?