Kopfhöreranschluss möglich?

Na ja, so wie gezeichnet. Es ist die von Cliff in 3,5 mm, wie es sie bei Reichelt gibt. Die Einzige in 3,5 mm, welche ich gefunden habe, die unkompliziert zu bekommen ist. Eine für den direkten Gehäuseeinbau wäre sicherlich praktischer für mich, aber ich habe leider keine gefunden.

Den Nachbar-Pin? Da liegt doch IO1. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch …

Das klingt interessant, werde ich mir gleich anschauen. Dankeschön!

@Nick-Spick, jetzt hab ich es verstanden. Wo hast Du denn Deine genaue Kenntnis des DFPlayer her? Ich habe schon viel gesucht und wenig gefunden. Oder hast Du einen auseinandergenommen und nachgemessen?

Es gibt schon einige Themen im Forum die den Player behandeln. Und in unregelmäßigen Abständen wiederholt sich das auch gerne mal. :wink:

Große Lupe, Datenblatt vom Verstärker und mit dem Multimeter durchgemessen. Ein paar Quellen habe ich auch verlinkt.

2 „Gefällt mir“

Gut, ich begrabe meine Hoffnung dass es irgendwo doch noch eine allumfängliche Dokumentation des DFPlayer gibt. Das für mich wichtigste habe ich jetzt ja zusammen. Dankeschön nochmal :smiley:!

Hut ab vor Deinem reverse engineering!

1 „Gefällt mir“

Was meinst du denn genau? Die pin Belegung des Moduls an sich ist doch recht gut dokumentiert.

Na ja, sowas wie dass der Shutdown-Pin des Verstärkers zugänglich ist halt. Vielleicht gibt es ja noch andere interessante Geheimnisse. Und ich bin neugierig, wofür die Kombination aus 0-Ohm-Widerstand und dem unbestückten Bauteil auf der anderen Seite eigentlich gedacht war. Das wurde ja sicherlich nicht wegen uns eingebaut, sonst hätten sie direkt einen Pin spendiert.

Nur Neugier, mein konkretes Problem ist gelöst.

Hi Goofy

Can this be done without the TonUino board? I just have a DF mini and a nano

Yes you do not need the tonuino board. There is no difference between the L, speaker+ and speaker- pins on the board and at the dfplayer.

It is better to use an aux jack like this

because then you can use the stereo signal for the headphone.

Thank you. My jack is this
https://www.digikey.com/en/products/detail/cui-devices/SJ1-3535NG/738699
If I need to get another I will but I’m thinking I may be able to follow based on this diagram. My speaker in this set up is mono