Kann man die Box verwenden?

Ihr Lieben! Eine Freundin wurde nun auch angesteckt und möchte 2 Boxen für ihre Kids bauen… sie schickte mir dieses Foto… könnt ihr mir sagen, ob das geht? Danke!!!

1 „Gefällt mir“

Hmm… 60(-90) Watt ist mal ne Ansage…

Ja, das geht, aber dann tut es nicht mehr der DFPlayer-eigene Verstärker. Der schafft nur 3 Watt. Aber wenn man einen zusätzlichen geeigneten Verstärker zwischenschaltet, ist das möglich. Die Spannungsversorgung sollte dann aber über ein leistungsfähiges Netzteil kommen - Akku- oder Batteriebetrieb wird da nichts.

Dies könnte ein geeigneter Verstärker sein:

Und dies wäre ein geeignetes Netzteil (Anschluss des Arduinos über VIN):

Oh… danke für deine schnelle Hilfe! Denke, dass sie auf was anderes umschwenken sollte…

Also der Ur-TonUINO (von dem ich auch einen gebaut habe) bestand aus einem Regallautsprecher mit 50W/8Ohm. Läuft einwandfrei ohne irgendwelche extra Hardware. Siehe auch passenden Beitrag hier:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade meine ersten Versuche gemacht…mit sehr ähnlichen Boxen und war mehr als erstaunt wie gut das klingt mit 3 Watt und Stimmen. Ich würde das vorher mal testen mit dem DF Player. Eine Party wird Sie damit aber sicher nicht beschallen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke! Wieder mal was gelernt… :slightly_smiling_face:

Bei mir auch so. Das wird wunderbar laufen und gut klingen, ohne zusätzlichen Verstärker.
Einfach machen.

Mir würde ja der Spaß beim Zusammenbau mit einem Regallautsprecher fehlen. Natürlich kann man die individualisieren und upcycling ist ja auch eine gute Sache, aber ich finde die allseits beliebten Taschentuchboxen, selbst gebauten Holzkisten o.ä. einfach viel passender. In der Galerie gibt es unzählige tolle Ideen :slightly_smiling_face:

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann den Lautsprecher aus dem Regallautsprecher ja ausbauen…

Ansichtssache. Ich hab zwei Boxen. Eine in einer Taschentuchbox und eine im Regallautsprecher.
Reintüddeln musst du das in beiden Fällen irgendwie.

Die Soundqualität ist aber nicht miteinander zu vergleichen.
Auf meinen Boxen läuft auch viel Musik und das hört sich an der Regalbox um Welten besser an.

1 „Gefällt mir“

So… heute alles probiert!!! Es läuft!!! Und sound echt gar nicht so schlecht!!! Danke euch!!!

1 „Gefällt mir“


Wow! Heute endgültig zusammen gebaut!!! Der Klang ist mega gut!!! Mussten sogar die maximale Lautstärke runter setzen!!!
Habe heute den ganzen Tag mit der Mama der Kids dran gearbeitet… nebenbei den Plotter angeschmissen… mussten die Lösung mit dem Streifen oben drauf nehmen, da beim Bohren der Löcher für die Taster ein Loch abgeplatzt ist…bin gespannt, was die Kids sagen, wenn sie die Boxen unterm Tannenbaum finden!!! Tausend Dank an Euch!

1 „Gefällt mir“

Erstelle gerne einen Beitrag zu deiner Box in #gehäuse und wir machen dann einen Eintrag in der Galerie.

1 „Gefällt mir“