Just another Taschentuchbox

Mit einem dünnen Stück Holzleiste. Dazu habe ich erstmal etwas Zeitungspapier auf die Powerbank gelegt. Da sieht man dann die LEDs gut durchscheinen. Dann einfach mit einer Stecknadel durchgestochen und das perforierte Zeitungspapier auf die Holzleiste gelegt und die Löcher übertragen. Mit einem 0.8mm Handbohrer habe ich dann einfach durchgebohrt. Die Löcher der Powerbank habe ich auch aufgebohrt, weil die 0.75mm Lichtleiter nicht so durchgepasst haben. In einem anderen Thread hier im Forum (Vorstellung: TonUINO - LissyBox) hat jemand 0.5mm Lichtleiter benutzt und die haben wohl ohne Aufbohren in die o.g. Powerbank gepasst.

Die Lichtleiter passten bei mir dann stramm durch die Löcher. Ich habe dann etwas rumprobiert und an den noch nicht fixierten Leitern gewackelt, so dass alle relativ gleichmäßig geleuchtet haben und sie ordentlich mit Holzleim übergossen und trocknen lassen. Da rutscht dann nix mehr raus. Zusätzlich habe ich den Adapter von unten mit doppelseitigem Klebeband und von oben mit Gewebeklebeband fixiert. Am Ende noch die Leiter nach außen gelegt, leicht dran gezogen und dann abgeschnitten. Das hat zum Glück ganz gut geklappt, so dass da auch nix übersteht. Innen am Gehäuse sind die Leiter auch nochmal mit Holzleim fixiert (auf dem Bild noch nicht zu sehen). Holzleim deshalb, weil man mit normalem Kleber oder auch Heißkleber die Lichtleiter zerstören kann und der Spezialkleber für PMMA / Acryl doch recht teuer ist.