Individuelle Stickerbögen / Outdoorsticker

Das stimmt wohl :thinking: :thinking::thinking:

Wäre nett wenn jemand schreibt ob er das verwenden konnte… Lade dann meine weiteren auch nach und nach öffentlich hoch…
Gruß

Toller service! Danke!

1 „Gefällt mir“

@Blendonaut

Deine Bögen sind super.

Ich habe sie mit einem Laserdrucker auf einfache selbstklebende Papier- DIN A4 Bögen gedruckt.

Sieht soweit auch ganz gut aus. Die Aufkleber sind natürlich nicht so robust, sollten aber 2-3 Jahre halten.

Wenn du noch weitere Bögen fertig hast, so würde ich mich sehr darüber freuen.

1 „Gefällt mir“

sind die nicht schnell abgegriffen? 2-3 Jahre kommt mir da sogar richtig viel vor!

Ich habe keine direkte Erfahrung, wie lange die Aufkleber in Kinderhänden halten.

Ich habe mit diesen Aufklebern Materialkisten beklebt, die ich ein paar mal täglich anfasse.
Bisher sehen sie noch einigermaßen aus.

weiterer Bogen ist hochgeladen…

1 „Gefällt mir“

na hoffentlich sind die nicht abgegriffen…aber WENN - dann spricht das ja für den Erfolg :wink: - und zur not kann man die ja nachdrucken…

Hi @magges , auch dir vielen Dank für die tollen Motivvorlagen.

Auch dieses PDF kann man im kostenlosen Inkscape öffnen und bearbeiten. Ich habe einzelne Motive in die Herma PDF Stanzvorlage für die Herma Papieretiketten per copy und paste übertragen.

Einen „Fehler“ habe ich allerdings: Wenn ich die so erstellte Datei als PDF in Inkscape abspeichere oder direkt drucke, bekommen manche Motive einen Verlauf ins transparente; als SVG dargestellt ist das nicht so. Testdateien hier: https://drive.google.com/open?id=1bisNhSF5WifZ8M5Q_XlsYuAIwtSWAQzk
Ist sicher ein Bedienungsfehler, er ist aber wenigstens reproduzierbar. Ich habe mal nur die Original Datei geöffnet und alles dunkelblau hinterlegt und wieder als PDF abgespeichert. Dann sieht man gut, welche der Motive einen Verlauf in die Transparenz oben rechts haben.


Also zweite Reihe ist komplett ok, in der ersten Reihe ist nur der Lokomotivführer ohne Verlauf.

Ansonsten bin ich mit der Kombination Inkscape als kostenlose Portable App und den Herma Etiketten soweit ganz zufrieden.
Ich werde jetzt einfach immer 2x3=6 statt 10 Motive pro Blatt drucken und dazwischen 4 Leeretiketten. Dann hat man das Problem mit Überlappung nicht, da bei Herma keine vertikaler Abstand zw. den Etiketten ist (horizontal schon).
Bei 11,48 und 25x6=150 statt 250 Etiketten sind das immer noch weniger als 8 Cent/Karte (fürs Papier).

So sieht das mit Herma Etiketten aus, wenn man leicht über den Rand drucken will

Aktuell experimentiere ich noch mit Klarlack. Hat das einer ausprobiert? Aktuell verwende ich einen wasserfreien, damit das Papier nicht quillt. Funktioniert soweit, nur wird das Papier leicht durchsichtig und damit die Weißflächen minimal gräulich.


1 „Gefällt mir“

War heute im Copyshop und habe die Herma Etiketten mit einem Farblaserdrucker drucken lassen. Bin mit dem. Ergebnis total zufrieden. Warte jetzt noch auf die Schutzhüllen aus China und dann kommen die Karten in die Box.
Soeben ist mir das mit der Überlappung aufgefallen, aber ich finde das überhaupt net störend. !

4 „Gefällt mir“

Hello. Die Nachfrage war sehr begrenzt. Deswegen habe ich die nie zuende gestaltet. Ich würde jetzt nicht die Luft anhalten und drauf warten. Aber manchmal passieren ja doch noch Wunder.

Übrigens klasse wie das hier floriert :slight_smile: Die Idee mit dem Copyshop ist auch klasse. Die bereits vorgestanzt im Onlineshop zu bestellen hat den Vorteil, dass man erstens nicht vor die Tür gehen muss und zweitens man die Zeit spart zum Copyshop zu fahren. Entweder löst man seine Probleme mit Zeit, oder mit Geld :slight_smile:

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Bildbearbeitung aber ich möchte meiner Tochter die Karten gerne schön gestalten.

Mal schauen was ich für mich hier mitnehmen kann.

Vielen Dank erstmal an alle hier für Vorlagen, Tipps und Hilfen.

Wie ist denn deine Ausgangslage? Ich werde wahrscheinlich bis zum Februar noch ein paar neue Karten gestalten. Unter anderem 5 Freunde, Bibi Blocksberg, Die drei ??? und diverse Hörbücher von Walter Moers(13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär, Stadt der träumenden Bücher, etc). Vielleicht ist da ja noch was für dich dabei.

Ich habe einfach die CD Labels eingescannt und auf die Sticker gebracht. Schaut so aus:

1 „Gefällt mir“

An diejenigen, die bei wirmachendruck bestellt haben: Welches Papier und welche Ausführung habt ihr genau bestellt? Wenn man nicht genau klebt, kann man sie danach nochmals abziehen und von neuem starten oder bekommt man sie nicht mehr ab?

Siehe diese Antwort:

Danke, bei mir wurde es jetzt das:

Stickerbogen auf wiederablösbarer Klebefolie 4/0 farbig bedruckt mit freier Größe (rechteckig)
100μ Qualitätsdruck auf weißer monomer kalandrierter Vinylfolie folienkaschiert matt (B1)

Bestell jedoch bei www.druckmaxx.de, scheint ein Wiederverkäufer-Shop von wirmachendruck zu sein, war aber günstiger als das „Original“. Qualität super, vor allem wollte ich wiederablösbar, da ich sehr penibel bin was die Passgenauigkeit angeht, so konnte ich mehrfach nachjustieren :stuck_out_tongue:

Das hört sich gut an. Da kann man seine Fehler beim draufkleben nochmals korrigieren. Nur die Frage, wie lange das bei Kindern gut geht. Bin gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Jetzt noch verstehen was sich dahinter denn verbirgt :flushed: :woozy_face: :thinking:

Flüssiges Metall… :wink:

2 „Gefällt mir“

Also bisher (nach kapp 14 Tagen) bin ich sehr zufrieden. Wiederablösbar ja, aber das Kind bekommt das nicht hin, denke ich. Ob es nach 6-12-18 Monaten noch ablösbar ist, keine Ahnung. Mir war es vor allem am Anfang wichtig, da ich sehr penibel bin, was das angeht.

Berufskrankheit :stuck_out_tongue: Komme aus einer Werbeagentur.

Durch die Vinylfolie ist alles auch abwaschbar :slight_smile:

Hier ein Foto des Ergebnisses.

6 „Gefällt mir“