Hörbuchmodus - reset/zurücksetzen?

Hallo zusammen,

nun hat sich bei uns ebenfalls genau die Frage unserer Tochter ergeben, die in diesem Beitrag behandelt wird. „Wie starte ich mein Hörbuch von vorne.“

Tatsächlich habe ich für meine Kinder die 5-Buttons-Variante gebastelt.
Es gibt also reichlich kreative Kombinationsmöglichkeiten mit Buttons, die noch nicht vergeben sind.

Die Verwendung von „Button“-Kombinationen empfinde ich aber nicht so sprechend - insbesondere für kleine Kinder.

Daher kam mir die Idee, dass man dafür eine „Admin-Fuktion“ bzw. „Modifier-Karte“ machen kann.

Und es klappt auch. Aber noch nicht gut, zugegeben (ich hätte mir Euren letzten Codeschnipsel besser anschauen sollen). Es sind meine ersten Schritte im TonuINO-Code.

Die RFID-Karte habe ich mit der TonuINO-App von Marc Walter (TonUINO NFC Tools) codiert. Und dort den Modus „99“ raufgeschrieben (unter „Erweitert“).
Anstelle einer richtigen „Modifier“-Klasse habe ich dann direkt den Case-Verteiler um den Code-Schnipsel ergänzt.

(ab Zeile 1674; m.E. die DEV-Version)

case 99:
            Serial.println(F("Modifier-Card 99: Hörbuch zurücksetzen"));
            if (myFolder->mode == 5) {
              EEPROM.update(myFolder->folder, 1);
            }
            break;

Richtig vollständig wäre es natürlich erst, wenn man eine solche Karte auch über das Admin-Menü einrichten kann - soweit bin ich aber nicht gekommen. Auch, dass das Hörbuch sofort mit Track 1 wieder startet wäre sinnig. Bei mir muss man die Hörbuch-Karte anschließend nochmal auflegen, damit es losgeht.

Ich wollte hauptsächlich die Idee „Karte statt Button-Kombination“ mit Euch teilen. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere darüber.

Das Projekt ist auf jeden Fall großartig! Vielen Dank dafür! Sowohl an Thorsten als auch alle anderen dieser Community!

Viele Grüße
HeikINO

1 „Gefällt mir“