Hannahs TonUINO

Sehr cool.
Und auch mich würden Details zum battery shield interessieren :wink:

Habe jetzt schon öfter von den DM Aufklebern gelesen. Nehme an, dass die bei der Fotostation in einem DM gemacht werden können.

Welches Produkt von DM Foto genau ist es?

Danke

Carsten

Link ist auf der Blog:

Wer keinen Fotodrucker hat kann die Fotosticker von Foto Paradiesversuchen. 4 Sticker im Format von 57 x 82 mm kosten 1,95 Euro. Bis auf ein paar mm sollten die auf die RFID Karten passen.

2 „Gefällt mir“

@Roland @ClemensKuenzel Ich hab Beispiele für die Beschaltung der WEMOS Batterie Shields hinzugefügt.

2 „Gefällt mir“

Die Box von Pearl habe ich bereits entdeckt. Wäre nett wenn du diese auch vorstellen würdest. Mich würde auch interessieren wie sie so klingt.

Mach ich! Warte aber momentan auf Teile…
Ich wollte die Aussparung etwas vergrößern und eine neue Blende fräsen.

Power Button und Micro-USB Port kann man von der Original Box verwenden.
Auf der Rückseite noch einen SD-Karten Slot.

ich habe gerade so viele Weihnachtswünsche :neutral_face::man_mechanic:

Bei der 1.51er Platine gibt es auch einen 5V Pin der hierfür genutzt werden kann.

Weil das hier doch etwas OT wurde, habe ich die Beiträge zu 5V vs Vin in eigenen eigenen Thread in de Kategorie Stromversorgung verschoben. Link steht unten. Lasst uns dort weiter diskutieren, und den Thread hier weiter dem schönen Gehäuse widmen. Danke.

Wie funktioniert das mit den Figuren? Wo ist da der RFID Chip?
Und wo kann ich deine Verschaltung mit dem Wemos finden.?

Fragen über Fragen zu einer ganz tollen Umsetzung.

1 „Gefällt mir“

Die RFID Tags gibt es auch als Sticker.

Habe ich aktualisiert.

Danke für das Bild und die Infos.
Kannst du mir noch eine Quelle für die Sticker aufzeigen?
Und auch noch sagen, wo ich die aktualisierte Schaltung finden kann?

Danke

YARONGTECH MIFARE Classic® 1K PVC 3M Selbstklebende Rückseite, rund, 25 mm RFID Medaille Tag 0,9 mm dick (10 Stück) https://www.amazon.de/dp/B01MY0WK8R/ref=cm_sw_r_cp_api_kTC9BbCRXE026

Die Schaltung findest du ganz oben.

Hallo, auf dem Bild ganz oben sind zwei Taschen. Ich gehe davon aus, dass hier die Karten drin sind. Wo kann ich die Taschen kaufen?

Findest du alles hier:

Besten Dank!

Gibt es schon ein Update zur Pearl Box?
Wie gut ist der Sound?

Blende hab ich fertig. Zum Sound kann ich noch nichts sagen da mir Teile fehlen.

Die 2 Lautsprecher muss man in Serie Schalten der DFPlayer ist glaub nur für 4-8 Ohm Impedanz ausgelegt.
Die verbauten haben 2 Ohm.

Hallo HiSEBA,
wie befestigtst du den SD Card-Reader ab deinem gefertigem Teil? So wie in den Bildern davor aussieht hast du ein MicroSD Adapterkabel oder so was ähnliches benutzt und es irgendwie eingebaut
Gruß Uli

@Ullergr Genau ich verwende folgende Verlängerung.

https://www.amazon.de/gp/product/B07GBYVNZ4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?tag=tonuino-21

Ich hab eine kleine Halterung gezeichnet, kann ich dir gerne zusenden.
Möchtest du das Teil drucken oder fräsen?

Hi, daran hätte ich auch Interesse.
Ich könnte es selber drucken.