Glow in the dark box

Der Vollständigkeit halber, hier mal die fertigen Impressionen.

Die Dateien zum Gehäuse gibt es hier zum Download als STL (und auch Sketchup file)

Zum Einsatz kommt diesmal die Always-Queue Software von Thomas Lehnert. Danke für die geniale Arbeit. Das fertige Sketch lies sich mühelos aufspielen. Link zum Forumsbeitrag
Der Neopixel Ring ist einer mit 12 LEDs und 50mm Außendurchmesser. Ich habe ein paar „Nasen“ in meine Bauteile gedruckt, um den Ring sowie das RFID Modul einfach einzuklinken und mit nem Lötkolben zu verschweißen. Beim Ring war dies jedoch nicht mal nötig. Anbei die Impressionen vom Zusammenbau.

Erst einmal alle Gewinde einlöten und das transparente Mittelstück einkleben sowie den „Gurt“ durchfädeln


Button-Board montieren (hier ist der Neopixel Ring direkt mit an den Anschluss gelötet. Ich habe mit dazu ein neues 10er Kabel besorgt, um das hübsche mitgelieferte nicht zerschneiden zu müssen. Für die Adapter Platine war in dem kleinen Gehäuse einfach kein Platz)

Neopixel Ring fixieren (da drunter befindet sich in der Mitte ein kleiner Neodym Magnet)

RFID Modul montieren

Board und Lautsprecher einsetzen (es geht am besten wenn der Lautsprecher als zweites eingesetzt wird. Stramm ist es trotzdem. Der Lautsprecher wird später durch das Design der Bodenplatte fest fixiert) Batterie anschließen nicht vergessen.

Batterieboden montieren. (alles noch mal durchtesten vor dem finalen verschrauben)

Und fertig ist das gute Stück.


Und einmal im Größenvergleich mit nem Echo Dot

12 „Gefällt mir“