Forums Marktplatz

Guten Morgen,

ich kenne das aus vielen anderen Foren und vermisse das hier ein wenig, einen Marktplatz.

Ich denke den meisten geht es hier so, dass man doch gerne das ein oder andere Teil zu viel bestellt und es am Ende nur rum liegt.

Und es gibt bestimmt auch viele, die diese Sachen gut gebrauchen können.

Man müsste darin auch keine großen Diskussionen starten bzw. kann man Posts von anderen direkt sperren. Dann würden Verhandlungen nur per PM stattfinden und der Diskussionsersteller kann dann, neben dem Moderator, Änderungen eintragen.

1 „Gefällt mir“

Ich beantworte das jetzt stellvertretend einmal hier und werde das auch in der #hardware FAQ verlinken.

Einen Marktplatz wird es hier im Forum leider nicht geben. Die Gründe dafür sind vielfältig, u.a. wollen wir nicht als Handelsplatz wahrgenommen werden. Wir hatten z.B. schon das Problem, daß Leute Sachen verkauft haben die dann nicht angekommen sind und sich der Käufer dann deswegen bei uns beschwert hat. Von anderen rechtlichen Problematiken ganz zu schweigen. Wir haben weder die Lust noch die Ressourcen um uns damit dauerhaft auseinander zu setzen.

Dies betrifft im übrigen auch eigene Platinen. Wir haben kein großes Problem damit, wenn Leute sich alles auf Lochraster aufbauen oder für sich eigene Platinen machen auf denen dann die Software läuft, oder auch die Software abwandeln. Da sind schon spannende Sachen raus entstanden. Was wir aber halt nicht wollen ist, daß Anfänger hier - von uns ungetestete - Hardware von dritten beziehen und dann zu uns kommen für den Support. Das hatten wir nämlich schon.

Daher können wir solche und andere Angebote in Zukunft nicht mehr im Forum stehen lassen.

Wir hoffen Ihr habt dafür Verständnis.

5 „Gefällt mir“