Features für die nächste Software Version

Sehe ich über den Rechner, ob ich die dev oder Master installiert habe? Weiß es gerade ich mehr :see_no_evil:

Ja, über den seriellen Monitor sieht man es.
TonUINO Version 2.1

Okay habe die 2.1 drauf :+1:t2:

Das Problem beim 8266 ist halt auch, dass einem recht schnell die PINs ausgehen. Da kannst direkt nen Port-Expander einplanen :slight_smile:

Kann es eigentlich sein, dass der Standby Timer nicht mehr gestartet wird, wenn ich das Admin Menü beende, ohne etwas eingestellt zu haben (also abgebrochen habe)?
Mir ist das im Code aufgefallen. Wollte gerade etwas mit einer StatusLED programmieren, aber habe dann festgestellt, dass im voiceMenu() unter long_press pauseButton kein Neustart (checkStandbyAtMillis();) des Standbytimers ist…

Edit: Ist so, der Standby Timer wird bei Abbruch des Adminmenüs nicht mehr neu gestartet.
Habe jetzt in Zeile 1362 noch die Abfrage checkStandbyAtMillis(); eingebaut…

readButtons();
mp3.loop();
if (pauseButton.pressedFor(LONG_PRESS)) {
  mp3.playMp3FolderTrack(802);
  ignorePauseButton = true;
  checkStandbyAtMillis();    // Standby Timer wird wieder gestartet
  return defaultValue;
}
2 „Gefällt mir“

Hallo Manu
Ja Du hast recht. Nach dem Abbrechen des Admin Menü funktioniert die automatische Abschaltung nicht. Ich kenne mich mit dem Programmieren nicht aus. Deine Zeile funktioniert zwar nicht, hat mich aber nach etwas Suche zu dem Aufruf setstandbyTimer(); gebracht. Ich hab den statt Deinem in der selben Zeile eingefügt & erfolgreich getestet.
Ich danke Dir für den Fingerzeig.

Das betrifft eigentlich alle Abbrüche im Code. Dann sollte nach jedem Abbruch der Standbytimer aktiviert werden.

Gibt es denn Abbrüche die nicht mit dem langen Drücken der Pausetaste ausgelöst werden?

@Lins Bei mir geht es :thinking:

Jein, denn durch das VoiceMenu() und dem Pause-Button (lang gedrückt halten) sollte nun bei jedem Abbruch der Standby Timer wieder gesetzt werden.

Besteht die Möglichkeit die Korrektur auf Github zu veröffentlichen, sodass das nicht jeder selbst korrigieren muss :grey_question:

Habe es gerade übernommen.

2 „Gefällt mir“