Features für die nächste Software Version

Danke fürs testen… dann haben wir wohl alles gefixt?

Da haben sich bestimmt andere Bugs eingeschlichen.
Mit der letzten Version habe ich Schwierigkeiten eine Modifier Karte anzulegen,
TonUINO speeren, KiTa, StopDance.

Habe die Version vom 1.5.19 da geht es wieder.

Kannst du das spezifizieren? Habe gerade die DEV frisch ausgecheckt und auf mein Testsetup gespielt. Ich kann ohne Probleme Modifier Karten anlegen. Getestet habe ich Sperren und Stopptanz. Einwandfrei.

Kannst du davon bitte mal ein Video hochladen? :man_dancing::notes::guitar::musical_note::man_dancing:

:joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Na siggi!

4 „Gefällt mir“

Ein Schreibfehler.

// Spezialmodus Von-Bin: Hörspiel: eine zufällige Datei aus dem Ordner
if (myFolder->mode == 7) {
Serial.println(F(“Spezialmodus Von-Bin: Hörspiel -> zufälligen Track wiedergeben”));

Bin statt Bis

Kann es sein das man Karten/TonUINO durch den 3 Buttongriff und im Adminmenue konfigurieren kann?
Da wären ja viele Funktionen die ich ändern kann doppelt.
Sollte man nicht NUR wenn man im Adminmenue ist die Funktionen ändern können?
z.B.

  • eine Karte neu konfigurieren
  • max. Lautstärke festlegen 0-30
  • min. Lautstärke festlegen 30-1
  • Lautstärke beim Start festlegen 0-30
  • EQ konfigurieren (1=default)
    1 - Normal
    2 - Pop
    3 - Rock
    4 - Jazz
    5 - Klssic
    6 - Bass
  • Modefikationskarten erstellen
  • ShortCut konfigurieren
  • Timer (5, 15, 30, 60, nicht automatisch abschalten)
  • Einzelkarten für einen Ordner erstellen
  • Funktion der Lautstärketasten umdrehen
  • alle Einstellungen löschen (Eeprom löschen)
  • das Adminmenue absichern

Danke

Neue Karten sind immer so anzulernen. Rest in Admin Menü. Ein Grund ist z.B. Das man so immer noch eine Admin Karte anlernen kann auch wenn man das Admin Menü per Karte gesperrt hat man diese aber verloren hat.

Ich habe weitergetestet.
Ja du hast damit Recht.

Beantwortet nur teilweise meine Frage.
Zu Anfang erscheint alles doppelt, erst nach einer Absicherung (Adminkarte, Code, Rechenaufgabe) ist es nur im Adminmenue möglich die vielen Funktionen zu ändern.
Ausgenommen, wie du schon schreibst das ‘neue Karten anlernen’, z.B. für die Adminkarte.

Danke, Stephan

Verstehe nicht was du damit meinst.

Wie ich schon in meinem 1. Beitrag schrieb, hatte ich ohne die Absicherung des Adminmenues die Möglichkeit alles über den 3-Buttongriff zu konfigurieren.
Hier war es dann auch möglich die ‘Adminfunktionen’ auszuwählen, dort wiederum kann man wieder alles konfigurieren. Also ohne Absicherung Doppelt.

Eine if Abfrage nach der Absicherung sollte diese Doppelfunktion beheben.

  • abgesichert ja/nein
  • bei NEIN sollte Adminfunktionen nicht anwählbar sein

paulaner

Verstehe nich was du meinst. Sorry. Die drei Tasten long press triggern das Admin Menü. Es gibt also kein “3 Buttongriff und im Adminmenue” - das ist das gleiche Menü. “Adminfunktionen” gibt es nur im anlernen Menü (welches man auch manuell im Admin Menü triggern kann um Karten zu überschreiben) um eine neue Admin Karte zu erstellen. Ich sehe hier beim besten Willen nicht, wo was doppelt sein soll.

Hallo @paulaner Schau dir doch mal die Funktionsübersicht an, die ich vor ein paar Tagen erstellt habe. Da siehst Du, dass beim Auflegen einer leeren Karte alle Konfigurationsmöglichkeiten für die Karte zur Verfügung stehen. Die gleichen Funktionen aber auch im Adminmenü für bereits verwendete Karten zur Neukonfiguration zur Verfügung stehen.

@Thomas-Lehnert, Danke.

Wie ist denn der aktuelle plan wann die Dev. die neue Master wird?

2 „Gefällt mir“

Ich fände es spitze, wenn die Led Funktionen aus Stephan’s Firmware auch in die Dev Version übernommen würden. Die funktionieren nämlich 1a und ich würde daran jetzt auch gar nichts ändern wollen, erscheint mir alles sehr logisch. Die neuen Funktionen der Dev Version wie z.B. Sleep Timer, Kindergartenmodus und Shortcuts für Funktionen/Hörspiele auf den Tasten im idle würde ich allerdings auch gerne testen.

Die Funktion, dass der Hörbuchmodus nach dem letzten Track automatisch den ersten abspielt würde für meine Tochter auch gut funktionieren. (Hatte jemand im Forum vor kurzem vorgeschlagen).

1 „Gefällt mir“

gibt es Neuigkeiten, was die Modifier und die Zusatzfunktionen zB Kita, stopptanz, etc angeht? :slight_smile:

Die sind doch alle in der DEV enthalten.

dh einfach dev, nicht master laden?

Ja, das ist die Version die gepflegt wird, deshalbbdie sinnvollere Wahl.