Einkaufsliste TonUNIO

Hallo,

ich möchte mir gerne einen TonUNIO bauen.

Folgende Komponenten würde ich bestellen.

Ich möchte gerne alles selbst löten usw.

  • TonUNIO Set von Amazon (AZ-Delivery)
  • Druckknöpfe EG STARTS 12x 24mm

  • Widerstand 1 Ohm

Einen Lautsprecher und diverse Kabel habe ich noch.

Kann ich das Set, die Druckknöpfe und den Widerstand bestellen, passt das alles?

Der Player in den Set ist vermutlich nur bedingt für den TonUINO geeignet. Natürlich weiß man das vorher nicht sicher, weil es keine gesicherte Angabe gibt, welcher Chip verbaut wurde.

Die sichere Alternative ist der Player von den Leiterkartenpiraten.

Bestandteile eines TonUINOs

Du solltest dir auch Gedanken über die Stromversorgung machen. Es gibt die Möglichkeit eine Powerbank zu verwenden, oder einen LiPo Akku 3,7V (nicht die beste Wahl, wegen Brandgefährdung) , besser einen LiFePO4 Akku 3,4V und dazu passende Laderegler und einen Stepup-Wandler auf 5V. Hier im Forum gibt es viele Beiträge dazu. Zum Ein und Ausschalten entweder einen Schalter oder einen elektronischen Schalter (Pololu Powerswitch LV).

Welche optimale Bezeichnung muss der Player denn in dem TonUNIO Set von Amazon (AZ-Delivery) haben?

Über die Stromversorgung habe ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, ich möchte erstmal alles Andere zum Laufen bekommen.

Aber ist denn zwingend ein Ein- und Ausschalter notwendig? Ich meine gelesen zu haben, dass die TonUNIO Box mit dem Playbutton gestartet wird und das man eine automatische Abschaltzeit im Menü aktivieren kann.

Habe ich das richtig verstanden?

Nein du kannst den Arduino Nano auch einfach mit dem USB-Kabel an eine Powerbank oder ein 5V Netzteil stecken und zum Auschalten den Stecker ziehen.

Das kann der Nano alleine nicht.

Das mit der Powerbank ist sehr vom individuellen Aufbau abhängig. Bei meiner ersten Box funktioniert es super, aber man hat halt keinen Einfluss darauf bei welchen Bedingungen die Powerbank abschaltet.

Zum Player schau dir einfach mal die Hardware-FAQ an. Da steht etwas zu den Chips und wo man sie bekommt. Das möchte ich gerade nicht alles zitieren.