DEV für die AiO angepasst

Die DEV Version der TonUINO Firmware wurde für die AiO Platine angepasst. In diesem Repo:

befindet sich ein Branch All-in-One. Dort seht ihr in diesem commit welche Änderungen vorgenommen wurden. Eigentlich ist es nicht viel. Die größte Änderung betrifft wahrscheinlich das EEPROM handling, da die API dafür im LGT board support package noch nicht komplett ist. Daher die Änderungen.

2 „Gefällt mir“

Nice. Soll ich dann meine offenen Merge Requests in xfjx/TonUNIO schließen und in dem neuen Repository öffnen?

Zum Thema Software hab ich ne Frage.

Ist der Programmspeicher in der AiO gleich große wie beim Nano?
Der EEPROM auch?

Eigentlich ja. 32KB. Minus Bootloader, minus EEPROM Emulation (2KB).

Es stehen standardmässig 1KB zur Verfügung (es ist auch änderbar, wird aber momentan vom Board Support Package nicht unterstützt), wird aber über den Flash emuliert und belegt dadurch in Wirklichkeit 2KB.

Alles weitere (datasheets etc.) zu finden im Github des Board Support Package:

Da sind dann nun die Main und die aio. Die Main wird überhaupt nicht empfohlen.

Fragen.
Die aio ersetzt die dev?
Warum gibt es noch die Main?
Könnte man nicht die Main durch die dev ersetzen?
Und die aio dann halt als aio? Ohne den Code gesehen zu haben,aber ich könnte mir vorstellen, dass die aio nicht bei jedem geht oder bleibt die auch für fremdhardware funktional?

Die Main entspricht der DEV nur ohne Sounddateien, da diese jetzt direkt auf der Website liegen.

Es wird weiterhin die normale Software geben und angepasste für die All in One. Hat Thorsten im ersten Beitrag zur AiO ja geschrieben.

Wie das genau weitergeht ist noch nicht 100% entschieden (der Staub muss sich jetzt erstmal etwas setzen). Wir haben jetzt erstmal die Anpassungen veröffentlicht damit jeder der jetzt schon eine AiO hat auch weiß was er ändern muss in eigenen Forks etc. Ansonsten hat @Gute_Laune völlig recht. Im neuen Repo ist Main ein Fork der DEV und der All-in-One Branch enthält halt die Änderungen für die AiO damit man das gut sehen kann.

Neben den entfernten soundfiles ist auch die .gitignore und die Lizenz flöten gegangen. War das Absicht? Wollt ihr die zukünftige Entwicklung nicht mehr unter GNU lizenzieren?

Die soundfiles waren Absicht, das andere natürliche nicht.

1 „Gefällt mir“