Box (AiO plus) startet nicht mehr, leuchtet aber, so lange Start-Knopf gedrückt ist

Hallo zusammen,
bei meiner mittlerweile dritten Box komme ich leider bei der Fehlersuche nicht weiter.
Zunächst war es so, dass sie nicht mehr aus ging - also die üblichen Lämp’chen leuchteten (sieht man ja durch den Kopfhöreranschluss) und ich konnte sie nur durch öffnen und die Unterbrechung der Stromversorgung ausschalten.
Aber dann ging sie nicht mehr an … Sobald man den Start-Knopf drückt, leuchtet sie zwar (die Power-LED in grün), aber nach dem Loslassen geht sie wieder aus und man hört so ein typisches Ausschaltgeräusch aus dem Lautsprecher. Drücke ich länger, kommt aber auch nicht das Anschalt-Piepsen (also die mp3) - es wird also nicht komplett ‚hochgefahren‘.
Mit der Console wird leider nicht kommuniziert …

Was kann ich noch probieren? Oder welche Infos bräuchte man noch, um der Sache auf die Spur zu kommen?
Kann ich mit der Reset-Taste was machen/testen? An diese habe ich mich bisher noch nicht rangetraut :slight_smile:

Gruß und danke!
Andreas

Zu deinem Haupt Problem kann ich dir nicht helfen

Aber das ist identisch mit „Stecker raus und rein“

Moin!
Deine Fehlerbeschreibung ähnelt dem hier.
Bist du mit irgend etwas metallischem an die Platine gekommen, als du zum Ausschlten innen immer die Stromzufuhr getrennt hast?
Zum Ausschalt-Problem, das zuerst auftrat: wie hast du die Box den davor ausgeschaltet? Und hattest du die Software geändert?

Hallo und danke für die Rückfragen!
Es klingt auch so ähnlich wie hier:

Also ich bin nur mit den Fingern rein, um damals den Stecker vom Akku von der Platine zu ziehen.
Davor lief die Box einwandfrei - also es wurde direkt davor nichts an der Software oder Hardware gemacht.
Sie ging zuvor immer, wie gewollt, nach 5 Minuten Pause aus.
Sollte ich also mit jemandem vom Team Kontakt aufnehmen oder kann ich noch selbst etwas versuchen? (Flashen o.ä.)

Gruß und danke!

Ich habe gerade dasselbe Problem.

Das klingt nach defektem Bootloader und kann von den Piraten gefixt werden.

Bitte Mail an support@leiterkartenpiraten.de schicken.