All in one Platine- Buttons funktionieren nicht

Hallo!
Puh! Nach 2 Wochen versuchen hab ich gerade einen energetischen Durchhänger…
Kopf hoch!
Gestern kam die all in one platine
(und die classic).
Ich hab Buttons angeschlossen. 5 Stück. Je die Obere Reihe und die darunterliegende Reihe Pins über einen Button verbunden.
’ Oh, eine neue Karte…’ Ich drücke brav die Buttons- Reaktion kommt keine. Sd-Karte sollte passen- ich hör ja auch die erste ansage…
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus!

Auch die richtigen?

Gute Frage, ich denke aber ja. Ich Hab schließlich alle 5 mehrfach ausprobiert. Mit Jumperkabeln- das flashen hat ja gleich funktioniert, mit der Spitze eines positiven Jumper kabels, gnd und den darüberliegenden pin kurz verbunden. Als Reaktion auf das drücken erhalte ich lediglich ein kurzes blinken der tx-led auf der Platine.

Ich muss jetzt mal was los werden. Nicht böse sein, aber hast du irgend eine Anleitung gelesen?! Ich sehe schon auf dem ersten Blick auf deinem Foto, daß du den Jumper auf dem Button Adapter noch stecken hast. Wir helfen gerne keine Frage, aber das ein oder andere ergibt sich schon wenn man die Anleitungen liest.

Und warum sehe ich 6 Aderpaare?

Lieber Stephan!
Diese Anleitung hab ich gelesen:
https://www.leiterkartenpiraten.de/tonuino-all-in-one-plus-quick-start-guide/
Und was ich sonst noch gefunden hab.
Ich hab außerdem noch die classic platine- zu ich derzeit noch keine Anleitung gefunden habe auf der sind sechs pinpaare. Dementsprechend hab ich die Buttons so gelötet, wobei 2 Kabel an keinen Button angeschlossen sind. Die Enden sind frei und in der Luft. Auch haben sie keine Verbindung zur Platine. Jumper zum flaschen sind jedenfalls nicht drauf. Ich frag mich eh ob ich besonders doof bin, weil ich die Anleitung nicht richtig lese oder noch nicht gefunden hab- außer:


Und:
GANZ WICHTIG: Um eine Firmware auf die Platine zu flashen, wird dauerhaft Spannung benötigt. Dazu ist entweder während des Flashens die Play/Pause Taste gedrückt zu halten (bei AiO Plus >= v2.0 geht auch der Taster auf der Platine) oder der Jumper auf dem Adapter für die Buttons zu stecken.

Der Jumper muss allerdings für den normalen Betrieb nach dem Flashen dann wieder abgezogen werden

Gut und in dieser Anleitung steht unter Button Adapter:

GANZ WICHTIG: Um eine Firmware auf die Platine zu flashen, wird dauerhaft Spannung benötigt. Dazu ist entweder während des Flashens die Play/Pause Taste gedrückt zu halten (bei AiO Plus >= v2.0 geht auch der Taster auf der Platine) oder der Jumper auf dem Adapter für die Buttons zu stecken.

Der Jumper muss allerdings für den normalen Betrieb nach dem Flashen dann wieder abgezogen werden!

Dieser Jumper bewirkt nämlich das die Play/Pause Taste dauerhaft gedrückt ist.


Diese Bild hab ich gebraucht. Entspricht genau meinem Aufbau (außer einem Kabelpaar zuviel ohne Funktion)
Ihr Lieben vielen Dank für euer Bemühungen- ich will wirklich niemanden nerven, ich habs aber eben genau so wie beschrieben gemacht und es klappt nicht.
Die Videos hab ich mir auch alle angeschaut, allerdings hatte ich da die Platinen noch nicht, vielleicht fällt mir noch was auf wenn ich sie nochmal schau.
Dank euch -


Hier noch ein aktualisiertes Foto mit fünf Kabelpaaren.

Wann hast du die Firmware aufgespielt?

Mach das bitte nochmal neu über den Web-Uploader

Und der Jumper auf dem Button Adapter ist immer noch gesteckt…

Hab ich gestern, machs aber ger nochmal.

Ahh! Du meinst das kleine schwarze Ding neben dem weißen Stecker auf der Button Platine. Das kam so geliefert, ich dachte das gehört so. Leider ändert es nichts auch wenn ich es abstecke. Hätte mich riesig gefreut wenn du damit meine Probleme gelöst hättest- weißt du ob das rauf oder runter gehört?

Wann hast du die Firmware aufgespielt?

Mach das bitte nochmal neu über den Web-Uploader
Leider klappt das gerade nicht: folgender Error:
NetworkError: Failed to open serial port.
Alle einstellungen sind wie in der Anleitung, In der Arduino IDE liest der Seriellle Monitor aus. Die Wbseite zeigt den ERROR.

Mit abziehen ist runter gemeint

Wenn du in der IDE den serial Monitor offen hast, kann sich das online-update nicht mit der Platine verbinden. Am schließt du die IDE vorher.

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der IDE den serial Monitor offen hast, kann sich das online-update nicht mit der Platine verbinden. Am schließt du die IDE vorher.

Der Jumper muss allerdings für den normalen Betrieb nach dem Flashen dann wieder abgezogen werden!

Wann hast du die Firmware aufgespielt?

Mach das bitte nochmal neu über den Web-Uploader

DANKE! Die All in One spielt lustig!
Danke! Danke!
Werd mich jetz mal mit Inhalt Gehäuse u.ä. beschaftigen und dann mit neuer Energie der leider noch nicht funktionierenden Classic Platine, bzw. Selbstbauten widmen. Wurde mir hier auch schon geholfen- ich denke es liegt an den aktuellen mini mp3 playern von az-delivery- Der Chip wird hier im Forum nicht empfohlen.