Aktueller Stand - allgemeine Fragen

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier, die Tonuinos laufen, daher gab es keinen Bedarf. Aber jetzt darf ich für Weihnachten noch einen bauen und wollte mich nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Wie groß ist der Unterschied zwischen DEV und MASTER? Gibt es irgendwo eine Liste? Unterscheiden sich auch die Dateien in ADVERT und MP3? Irgendwie scheinen die aus der DEV bei mir nicht zu funktionieren?

Gibt es inzwischen einen menschlichen Sprecher der die Dateien erzeugt hat? Dazu gab es irgendwann auch einen Beitrag.

Was mir noch fehlen würde, wäre eine Spannungsüberwachung mit automatischer Ansage bzw. Abschaltung. Gibt es dafür einen Codeschnipsel?

Hat sich schon jemand an eine Art Bedienungsanleitung gemacht? Also irgendwas was man dem Geschenk beilegen könnte…

Frohes Basteln!
Papa

Hallo @papa
Ich meine, dass immer noch die DEV 2.1 die aktuellste Version ist. Sie läuft ja auch stabil. Ob sich in der Master etwas geändert hat, kann ich leider nicht sagen, da ich nur die DEV verwende.
Was die Anleitung für die Bedienung angeht, Guck doch mal im Forum nach. Da habe ich vor ein paar Monaten schon eine Übersicht der Funktionen erstellt. In den Ordnern MP3 und Advert hat sich eigentlich nichts geändert. Nur wenn du noch Erweiterungen in deinem Code einbinden willst, wie z.B. Jingle beim auflegen der Mod-Karten musst du dir die ergänzenden MP3’s im Ordner Advert einfügen.
Viel Erfolg beim Basteln.
Thomas

Gehe mal davon aus, dass du die Master nutzt. Wenn dem so ist, dann musst du die Ordner austauschen.

Nein, kein menschlicher Sprecher. Ich meine, dass es die Amazon-Stimme ist.

Ja, laut @march ist die Anleitung noch nicht fertig, aber ich finde sie top und werde sie ebenfalls dazulegen.
Auf diesem Weg nochmals Danke @march!

Ich nutze selbstverständlich die DEV :slight_smile:
Es lag aber an der SD Karte, der Player ist manchmal ein bisschen zickig. Läuft jetzt.

Die Anleitung ist super, gefällt mir sehr gut

Gruß
Papa

Trotzdem noch Mal die Frage zu den Dateien im Ordner „sd-card“ in der DEV und MASTER.

DEV: 595 Dateien in 2 Ordnern (mp3 & advert) = 5,51 MB
MASTER: 518 Dateien in 2 Ordnern (mp3 & advert) = 12,8MB

Woher kommen die Unterschiede?