AiO Ein-Aus-Schalter

Hallo,

ich habe mir eine AiO-Platine aus dem neuen Satz gesichert und bin nun auf eine kleine Ungereimtheit gestoßen:
In der Beschreibung steht etwas davon, dass das Aufwecken über den Playbutton und das Abschalten per Software geregelt wird. Im Quickstartguide finde ich dazu allerdings nichts Genaueres und in der FAQ hier im Forum auch nicht.
Von meinen anderen Boxen bin ich einen Kippschalter gewohnt, der die Stromzufuhr einfach hart kappt. Bei der AiO hieße das aber, ich müsste den direkt am Akku anklemmen, wodurch das Laden der Box nur im eingeschalteten Zustand funktionieren würde.
Ich will die Box aber An und Aus machen können, ohne irgendwie auf ein Standby oder so warten zu müssen. Und meine Tochter stützt sich derzeit noch gerne mal auf den Knöpfen auf, so das ein Langer Druck auf den Playbutton zum Ausschalten eher ungünstig wäre.

Kann mir jemand nochmal kurz erklären, wie das nun funktioniert und ob es evtl. einen sinnvollen Weg für einen simplen Kippschalter gibt?
Ansonsten hätte ich möglicherweise eine AiO abzugeben :confused:

Du hast das schon richtig aufgezählt. Die AiO wird per Tastendruck (Auf Play/Pause, oder (zusätzlich über) den kleinen Taster auf der Platine bei der v1.2) eingeschaltet. Ausgeschaltet wird nach Ablauf des Standby Timers (muss im Admin Menü aktiviert werden) automatisch. Möchtest du manuell ausschalten musst du entweder die Software erweitern ODER du drückst einfach hinten den kleinen Reset Taster. Das schaltet die Platine ebenfalls aus.

1 „Gefällt mir“