5 Tasten Tonuino Dogbox

https://www.rossmann.de/produkte/ideenwelt/x4-tech-bobby-joey-dogbox-bluetooth-lautsprecher/4250679506037.html

1 Like
Inspirationen für neue Gehäuse

Cool! Ob man die Box wohl in einen TonUINO verwandeln kann?

Das wollte ich mit dem Link erreichen, dass die Profis hier vielleicht was dazu sagen :wink:

theoretisch ist da alles drin nur kein rfid reader und kein ARDUINO

die Maße sind aber schon seeehr klein

Die ist soweit ich das beurteilen kann genauso groß wie die tigerbox. Also prinzipiell wird das wahrscheinlich möglich sein, aber nicht ohne großen Aufwand. Da finde ich den Kassettenrekorder etwas attraktiver :slight_smile:

OK dann kann man zumindestens das Design für eine eigene Box klauen… ein bisschen Holz, eine Stichsäge und etwas Farbe…:slight_smile:

1 Like

Hatte gar nicht auf die Maße geschaut. Ist ja wirklich sehr kompakt :thinking:

Hier gibt es noch mehr Fotos:

Ist da schon ein Akku drin? Scheint nicht so… das ist dann wirklich zu klein… oder alles unwichtige raus und als Walkmann nehmen, Kopfhörernbuchse hat es ja… Suchen hier ja einige ein kleines mobiles Gehäuse…

Für 20 Euro würde ich es vielleicht Mal holen und anschauen

Spannungsversorgung: 1.150 mAh Akku, 3,7 V
Ladeanschluss: 5 V DC micro-USB

So, ich habe mir jetzt mal günstig so eine Dogbox besorgt.
Hier die ersten Teardown-Fotos:

Erstes Fazit:

• Box ist auch mono
  • Wenn man Arduino und DFPlayer direkt auf die Platine löten würde, könnte sie hochkant (bzw. parallel zum Boden) reinpassen.
  • Der normale Reader wird nicht reinpassen, aber vielleicht dieser hier:
    Alternativer Reader kompakter und mit guter Reichweite
  • Der Akku ist etwas schwach ausgelegt (1.150 mAh) und könnte evtl. durch einen größeren ausgetauscht werden.

Mir schwebt vor, den DFPlayer-Line-out-Ausgang an den Line-In-Eingang der Dogbox zu hängen und die Play-/Vor-/Zurück-Taster einfach doppelt anzuschließen (sind im Line-In-Modus inaktiv). So könnte man die restlichen Funktionen der Box (inkl. Bluetooth, Akku-Lademanagement, Kopfhörerausgang, etc.) weiter nutzen.
Müsste dann noch herausfinden, wo ich die 5V für den TonUINO abgreifen kann.

Was meint Ihr?

1 Like