3D Druck für Thorstens Platine

Hallo zusammen,
ich habe schon gesucht aber leider zu dem Thema nichts gefunden.

Hat vielleicht schon jemand von euch einen Halter für die Platine von Thorsten gezeichnet zum 3D Druck?

Ich würde gerne damit die Platine in ein Holzgehäuse verbauen, also schrauben oder aber auch kleben.

Ich würde mich freuen wenn jemand was hätte.

Gruß

Alex

Geht es um die AiO oder die klassische Platine?
Wobei es aber egal ist ;-).
Du kannst die Platine ohne Probleme in dein Gehäuse schrauben (Bohrungen sind auf der Platine vorhanden).
So habe ich es zum Beispiel gemacht:

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch Klettband nehmen um die Platine zu befestigen, dass ist besser als fest einkleben.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich die Platine generell nicht festkleben würde.

Ansonsten auch beliebt: Distanzhülsen in diversen Formen und Materialien.

Drum war mir eine 3D Druck Lösung ja gerne recht

Wie wolltest du denn das gedruckte Teil im Gehäuse befestigen?
Wichtig ist ja, dass man die Platine wieder aus dem Gehäuse nehmen kann. Das geht aber doch auch ohne 3D Druck, wenn du die Platine schraubst oder klettest. Du kannst die Platine wieder aus dem Gehäuse nehmen (abschrauben oder abziehen) und hast etwas, was fest im Gehäuse ist, woran sie befestigt ist (Holzplatte oder Klettstreifen).

Ich hab angefangen damit
https://www.tinkercad.com/things/ggDVs01M0C5
Der kleine Einschub passt genau, aber der Rest ist noch nicht fertig. Aber evtl hilft dir das schon weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich befestige Platinen meistens mit 2,5x10mm Spax Schrauben. Dazu drucke ich im 3DDruck Gehäuse Zylinder mit 8mm Durchmesser und einem 2mm Loch in der Mitte. Dadurch sitzt die Platine sicher am vorgesehenen Platz und kann jederzeit einfach entnommen werden

1 „Gefällt mir“

Guckst du hier. Link zu Thingiverse ist in dem Post enthalten.

1 „Gefällt mir“