das stimmt und sicherlich ist die Entnahme der Karte die „richtige“ Lösung. Mir geht es heute primär darum, diese Lösung technisch „sauber“ zu bauen. Sehr wahrscheinlich werde ich die Karte dann wohl von außen trotzdem zugänglich machen, aber dies widerspricht der „USB-Zugang“ Verkabelung ja erstmal nicht
Ich habe hierzu mal etwas rumgespielt, weil ich ohnehin meine automatische Ab-/Anschaltung noch irgendwie hinbekommen muss (siehe dazu Pololu Power Switch LV Alternative?) [Pololu Power Switch LV Alternative?]):
Ich habe den Basis-Schaltplan von edagurafa von dem Projekt Tonuino-extended übernommen (DANKE!) und versuche im Moment mir eine eigene PCB zu basteln weil das im Moment einfacher für mich ist als an die original PCB von Thorsten zu kommen.
Ich plane im Moment eigentlich nicht den USB Eingang bzw Verbindung zu nutzen. Mich würde aber interessieren, ob die Schaltung so korrekt ist? Ich kann das nicht richtig beurteilen, da ich quasi kein Elektrotechnik-Wissen habe. Aber wenn ich schon ein PCB mache, dann am besten mit allem drauf
So sollte das dann mal fertig aussehen:
Bin für jeden Kommentar dankbar. Gerne auch Kritik