10er Schritte beim Konfigurieren, Probleme beim Upload

moin zusammen !

Die Option Hörbuch von bis Finde ich großartig und ermöglicht vieles. Wollte fragen gibt’s die Möglichkeit bei von bis in Zehnerschritte zu springen bei Dateiauswahl dann um ein Ordner mit 255 Dateien (10 Hörbücher) ist sehr mühsam.
Zehnerschritte Geht nur beim Ordnerauswahl nicht bei den Dateien
Vielleicht kann mir jemanden dabei helfen
vielen Dank im Voraus
Viele Grüße

Zied

Das sollte in den Menüs in der bisherigen (2.1) und der neuen Software (3,1) mit dem langen Druck möglich sein.

Noch leichter geht es, wenn der TonUINO mit der Konsole verbunden ist. Dort kannst du direkt Zahlen eintippen.

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank !!!
Das werde ich heute ausprobieren!!!
Das wird mich retten !!! :smiling_face:

Ich habe es ausprobiert!hat funktioniert erst nach Firmware Update jetzt funktioniert gar nicht
Leider bekomme ich ständig missing Oneplayfinished

Das hat jetzt zwar nichts mit dem missing OnPlayFinished zu tun, aber kannst du bitte mal schreiben, wie du vor dem Update die Hörbuch-von-bis Funktion in den Code eingebaut hattest?!
Standard mäßig ist die Funktion nämlich nicht in der 2.1 drin! Ohne Änderungen am Code, ist die Funktion, soviel ich weiß, auch nicht in der 3.1.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze den Code- affenbox 2.13 von @marco-117
Der Code habe ich ich nicht geändert nur das Firmware angespielt

Kannst du mal den gesamten Output zeigen? Oder du schaust selbst noch mal, ob bei dir der Affenboxfork läuft.
Der Ausschnitt von deinem Foto sieht nicht aus, wie der Affenboxfork. Dort beginnt der Output mit

Affenbox v2.12 by Marco Schulz
forked from TonUINO by Thorsten Voß; licensed under GNU/GPL.
Information and contribution https://tonuino.de.

Dein Output sieht aus wie die offizielle Software.
Da beginnt der Output mit

 _____         _____ _____ _____ _____
|_   _|___ ___|  |  |     |   | |     |
  | | | . |   |  |  |-   -| | | |  |  |
  |_| |___|_|_|_____|_____|_|___|_____|
TonUINO Version 3.1 - refactored by Boerge1

created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

Das ist dann nicht der Affenboxfork. Den Affenboxfork musst du dann selbst neu aufspielen. Im Gegensatz zur offiziellen Software gibt es dafür kein online-update.
Bei Affenboxfork ist außerdem die Konsole standardmäßig deaktiviert. Du musst also in configuration.h //#define DEBUG aktivieren, indem du die Schrägstriche davor entfernst. Ansonsten funktioniert das konfigurieren mit der Konsole nicht.


da hast du recht, ich muss dann doch Den Affenboxfork neu aufspielen
Vielen dank.

1 „Gefällt mir“

ich versuche die ganze zeit wieder einzuspielen, ich kann compilen aber nicht hochladen, ich weiss nicht warum!!??

Auf welche Hardware möchtest du denn hochladen? Und was hast du in der IDE eingestellt?

Danke für deine Antwort! Dies habe gelöst indem ich Konfiguration in der Werkzeug richtig eingestellt habe.
Trotzdem kriege ich keine vernünftige Eingabe auf Konsole ! Eigentlich mein Hauptproblem von Anfang an.
Hier sind meine Konfiguration:


Dann das sind die Ausgabe !!
Irgend eine Idee?

Ist die Platine an? Sobald du die Konsole startest schaltet die sich ja erstmal wieder ab.
Außerdem sehen die Einstellungen bei dir irgendwie anders aus als in der Anleitung der Leiterkartenpiraten. Ich kann das am Handy gerade nicht abgleichen.

Die Einstellung habe ich genau aus dieser Anleitung übernommen. Mit andere Einstellung funktioniert sowieso bei mir nicht. Die verschlüsselte Schrift kommt erst, wenn ich die Platine einschalte.

Hättest du das direkt zu Anfang gesagt, hätte ich dir übrigens auch sagen können, dass das beim Affenboxfork da tatsächlich mal einen Bug gab. Dieser wurde auch schon korrigiert. Allerdings hat @marco-117 seitdem kein neues Release erstellt.

Das könntest du also entsprechend selbst ändern oder du nimmst den aktuellen Code.


Ansonsten habe ich gerade den Affenboxfork auf meine AiO-Platine geladen. Und hatte dabei zunächst auch keine Probleme. Bei mir sahen die Einstellungen aber auch noch so aus, wie bei den Leiterkartenpiraten. Also habe ich versucht herauszufinden, warum das bei dir anders ist.
Du hast die neue Version des Board Support Package. Die funktioniert mit dem Code nicht. Versuche mal über den Boardverwalter eine frühere Version zu installieren. Die Anleitung der Leiterkartenpiraten nutzt die Version 1.0.6. Mit dieser sollte es also funktionieren.


Ich habe dann auch mal die Konsole zur Eingabe getestet

Affenbox v2.12 by Marco Schulz
forked from TonUINO by Thorsten Voß; licensed under GNU/GPL.
Information and contribution https://tonuino.de.

Firmware Version: 0x92 = v2.0
set stby timer
milis 67844
ReadCardSerial fin
Card UID 
 53  F7  B8 03 
PICC type MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
 FF  FF  FF  FF  FF  FF 
0
Read block4
data on card 
folder 0
mode 0
special 0
special2 0
special3 0
special4 0
new tag
disable stby timer
voiceMenu 2 Opt
= 1
voiceMenu 99 Opt
= 88
voiceMenu 11 Opt
= 2
Setup fldr
Fldr: 88
Mode: 2
voiceMenu 2 Opt

Erstmal vielen Dank es hat genau gut geklappt, leider wenn man diese variable auf True setzt kann die Karten nicht mehr gelesen werden !
Mel. Ziel war die Karten über Konsole zu konfigurieren aber habe über das form kann man mit Hilfe von exel es machen ! Dann versuche ich darüber !!
Vielen Dank für deine Zeit !!!
Beste Grüße

Habe jetzt auch mal getestet:
Die Konfiguration der Karten über die Konsole funktioniert bei mir ohne Probleme.
Einzige Hürde war, das Debugging muss aktiviert werden!
In der IDE in der Datei „Configuration.h“ in Zeile 401 die beiden // vor #define DEBUG löschen und dann den Affenbox-Fork auf die AiO hochladen!

Das Exceltool funktioniert genauso. Der einzige Unterschied ist ob du oder Excel die Zahlen in das Konsolenfenster eintippen. Wenn das eine nicht funktioniert, kann das andere auch nicht funktionieren.

Das verstehe ich nicht.

Hallo,

Entschuldigt meine späte Antwort.
Es gibt auch die Möglichkeit die Tonuino App zu nutzen und die Daten Manuell einzutragen, bei den Sondermodi.
Ich versuch das mal mit Bildern zu erläutern.
Nur leider komm ich grad zu nix, deshalb auch meine späte Reaktion.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!
Es hat nach lange hin und her doch geklappt!
Ich habe Arduino deinstalliert und alles spuren gelöscht und die Version 1.8.19 installiert!
Und würde behaupten dran liegt es !! Wahrscheinlich muss genau dies installiert werden !!!
Und natürlich die Einstellungen in Werkzeuge müssen auch stimmen !
Euch eine gute Start in die Woche und danke nochmal !!!

1 „Gefällt mir“