Zurücksetzen vom Speicherstand der Hörbücher

Guten Tag,

kann mir jemand helfen wie ich den fortschritt der Hörbücher lösche welche ja im EEprom gespeichert werden. Habe schon einiges gesucht aber noch nichts gefunden.

Danke im Voraus

Wenn du keine Einstellungen im admin Menü gemacht hast, kannst du mit Pause /Vor / Zurück halten beim Start, den ganzen EEPROM löschen.
Da sind die Fortschritte, aber eben auch individuelle Einstellungen, bei

1 „Gefällt mir“

Den EEprom kannst du entweder über den Reset im Adminmenü oder den beim Start (Play, Lauter und Leiser gedrückt halten, bei der AiO Play, Vor und Zurück) löschen. Dann gehen allerdings alle Einstellungen verloren.

Es gibt hier im Forum auch Ideen die Software so abzuändern, dass man den Fortschritt per Tastendruck zurücksetzen kann

Alternativ, wennandas nicht regelmäßig machen möchte,kann man eine SD-Karte mit nur einem Track pro Ordner füllen, die Hörbuchkarte auflegen, einmal einen Track zurückspulen und dann wieder die eigentliche SD-Karte einstecken. Dann ist auch der erste Track als Fortschritt im Speicher

2 „Gefällt mir“

Oder wenn es dir nicht schwer fällt die Software auf zu spielen, kannst du auch diesen Aufspielen und danach wieder das tonuino Programm hochladen.

Dann sind die Einstellungen erhalten.

void Setup () {

for (int i = 0; i < 99; i++) {
      EEPROM.update(i, 0);
    }
} 


void Loop ()  {


} 
1 „Gefällt mir“

In meinem Fork, Always queue, ist das Rücksetzen des Fortschritts von Hörbüchern durch Longpress der Pausetaste enthalten. Dazu muss das Hörbuch im Abspielmodus sein. Durch Longpress der Pausetaste wird nur das jeweilige Hörbuch auf Anfang gesetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das über eine Modifier-Karte gelöst. Meine Tochter legt einfach die Karte auf und das Hörspiel startet von vorn.

Wie das geht, ist relativ weit unten in dem von Gute_Laune verlinkten Beitrag zu finden.

1 „Gefällt mir“