Wir bauen eine Hörspielbox - Workshop der Linux User Group Saar

15.02.2020 - Wir bauen eine Hoerspielbox.
Ein kostenloser Workshop der Linux User Group Saar.

Informationen und Anmeldung:
https://tonuino.nerdraum.de/

8 „Gefällt mir“

Das ist ja eine tolle Aktion!

1 „Gefällt mir“

Coole Sache! :+1: Da macht Ihr sicherlich einer Menge Kindern (und deren Eltern) eine Freude!

1 „Gefällt mir“

Cool. Hoffentlich bekommen das genug Leute mit!

1 „Gefällt mir“

Sollen wir das teilen? Facebook und Co oder kommen dann zu viele?

1 „Gefällt mir“

die plaetze sind natuerlich stark begrenzt.

aber: wenn sich ausreichend viele anmelden werden wir es eben so oft wiederholen bis alle abgespeist sind :slight_smile:

ueberregional wird ja tendenziell eh keiner kommen.

also: gerne teilen was das zeug haelt!

Coole Idee! Und das auch noch in der Heimat :muscle: :blush:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile haben wir auch deutlich ueberregionale Anmeldungen. Nachbarbundesland und uebernaechstes Bundesland…

Tonuino Workshop in der Presse:

(Leider fuer den ersten Termin etwas spät, wir sind bereits überbucht, sammeln aber Anmeldungen fuer einen zweiten Termin)

2 „Gefällt mir“

Coole Aktion, wird es einen zweiten Termin geben?

1 „Gefällt mir“

ja. es gibt aber noch keinen termin. wir muessen uns erstmal sammeln.

@holm Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung, die super Verpflegung und die geduldigen Helfer! Unser Kleiner ist ganz begeistert von seiner TonUINO-Box und hat sie schon voll in Betrieb genommen. Der Große war auch mächtig stolz auf die gemeinsame Lötarbeit, aber erst mal frustriert, dass seine Box nicht fertig wurde. Inzwischen haben wir aber alle Kabel für Knöpfe und Lautsprecher angelötet (natürlich mit Steckern auf der TonUINO-Seite) und ein Flachbandkabel für die Verbindung zum RFID-Reader ausgesucht (ein altes IDE-Kabel). Nach einigen Versuchen konnte ich auch ein eigenes Programm zum Arduino senden und wir haben gleich mal SOS geblinkt :slight_smile: Sobald die SD-Karte befüllt ist, geht es an den Funktionstest. Drück mir die Daumen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, ihr werdet das schaffen :wink:

Und falls nicht: hier oder in der LUG oder im Hacksaar wird Euch sicher gerne geholfen!

Toll!

Besonders schön finde ich, dass hier die Kinder mit einbezogen wurden. So lernen sie auch schon in ganz kleinen Happen, was eigentlich so in den Geräten los ist.

2 „Gefällt mir“