Wie entferne ich alle konfigurierten Karten?

Hallo,
vielen Dank an alle hier, die etwas zu diesem Projekt beitragen. Es hat bei mir auf Anhieb funktioniert (gruselig). Nun habe ich heute testweise 3 Karten konfiguriert. Ist es möglich, diese Konfigurationen nun komplett zu löschen? Ich möchte nun die richtigen Musik-Dateien auf die SD-Karte packen und die Karten damit neu verknüpfen.

Grüße

Ja, du kannst entweder den Adminmodus verwenden (in der DEV) oder aber mit der Android App umprogrammieren. Ist also kein löschen sondern ein Umkonfigurieren.

Von DEV habe ich hier schon ein paar Mal gelesen, das ist soweit ich das richtig verstanden habe nicht der Master sondern DEV branch auf Github, right? Aber eine Android App, davon habe ich noch nix gelesen. Sind beide Dinge (Admin, App) irgendwo dokumentiert?

Die Android - App stammt von einem User und ist demnach nicht offiziell supported. Nichtsdestotrotz findest du mit der Forensuche und dem Stichwort „App“ eine Menge Infos. Ansonsten lege dir die Suchwörter „FAQ“ und „Bedienung“ ans Herz, damit dürfte sich auch vieles klären.
Viel Spaß beim Lesen :wink:

OK, das hat mir schonmal weitergeholfen. Allerdings bin ich nun trotzdem etwas verwirrt, weil ich nun noch von der alternativen Firmware von @stephan gelesen habe. Das ist nun eine dritte. Wie unterscheidet die sich von der DEV Firmware? Wann nehme ich welche? Dort habe ich in der Bedienung gelesen, dass mit dem Drücken aller 3 Tasten der EEPROM gelöscht wird. Erreiche ich damit das von mir Gewünschte?

Das ist zwar richtig, aber nein. Im EEPROM werden Einstellungen (Startlautstärke, Maximale Lautstärke usw.) gespeichert. Beim halten der besagten Tasten beim Start kannst du also die Einstellungen löschen. Dies geht bei meiner Version übrigens zusätzlich über das Elternmenü. Der Affengriff beim Start ist nur ein Notnagel.

Die Verknüpfung der Karten mit einem Ordner oder Titel wird auf den Karten gespeichert. Wenn man eine Karte also wieder verwenden will kannst du diese im Admin Menü der DEV Version überschreiben. In meiner Version kannst du sie im Elternmenü löschen und dann auf normalem Wege neu anlernen.

Ok, probiere das heute abend aus. Wie stabil sind denn deine und die DEV Version? Ist irgendwo dargestellt wie sich alle 3 Versionen unterscheiden, damit man eine Entscheidungsgrundlage hat? Mir fällt es noch sehr schwer für die eine oder die andere zu stimmen. Ich könnte auch anders fragen: warum befinden sich bestimmte Features nicht in der Master-branch version?

@stephan, ich hatte hier gar keine Rückmeldung mehr gegeben. Mein TonUINO ist nun fertig und ich habe deine Firmware benutzt und war sehr zufrieden mit der Funktion Karten auch wieder löschen zu können. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“