Vorstellung: Musik-Schatzkiste

Vielen Dank für das tolle und hilfreiche Forum. Ich habe meinen ersten Tonuino als Musik-Schatzkiste fertiggestellt und mein Sohn ist begeistert.

Die Kiste war schon vorhanden, vor Jahren wahrscheinlich bei NanuNana gekauft.

Die weiteren Bestandteile sind

Den Kopfhöreranschluss habe ich nach dem Hack von „goofy“ gestaltet und ich bin zufrieden damit.

Die Powerbank schaltet sich automatisch ab und hält recht lange. Wenn sie aber ganz voll geladen ist, reicht der Tonuino Stromverbrauch nicht aus, um sie aktiv zu halten. Da hilft nur wieder etwas entladen. Vielleicht besorge ich demnächst eine neue.

Der An/Aus Schalter ist wie von „Minnie“ vorgestellt angeschlossen.

Hier noch ein paar weitere Fotos



Liebe Grüße
Arne

8 „Gefällt mir“

Sehr schön geworden! So ähnlich soll meine zweite Box auch werden, nur habe ich keine so schöne Schatzkiste. Die Idee mit dem Gummi im Deckel für die Karten hatte ich auch schon :slight_smile: Das mit dem Stoffbezug und Stoffgriff gefällt mir auch sehr gut. Wie hast du ihn im Deckel befestigt und ist im Griff noch was zur Stabilisierung drin?

1 „Gefällt mir“

Die Sandwich-Platte im Deckel hat mit etwas Druck hinter eine Kante im Deckel gepasst und hält dort fest. Im Stoff des Henkels ist ein TetraPack-Streifen der den Stoff mit doppelseitigem Klebeband hält.

Nicht sehr ausgefeilt, funktioniert aber.

1 „Gefällt mir“

Danke! Das es funktioniert, ist die Hauptsache :smile: