Vorstellung: Mikas Kassettenrekorder

Klar wären die Suboptimal, aber für das „original Feeling“ hätte ich mir was einfallen gelassen. Mit diesem Gehäuse funktioniert sowas eh nicht.

Das Ding ist echt super. Gefällt mir immer gut, wenn man die Technik in vorhandenes integriert

1 „Gefällt mir“

Aufklappen kann man das Kassettenfach aber nicht, oder?

Sonst könnte man eigene passende Kassettenfach drucken und den RFID Chip gleich integrieren. träum

Das ist doch auf den Fotos bei Amazon/eBay sogar geöffnet abgebildet. Da kommt doch normal das iPhone rein. Deinem Traum steht also nichts im Wege :wink:.

Wie Stephan schon geschrieben hat, kann man das Fach aufklappen. Leider ist es jetzt nicht unbedingt stabil und “Kleinkinder-Geeignet”.

Aber mit einem 3d Drucker lässt sich bestimmt eine passende Kassette drucken.

Hallo @Nozzie,

eine spitzen Idee - Gratulation.
Da mein erstes Projekt gerade noch auf Teile aus Fernost wartet, bin ich mal ganz frech auf Deinen Zug aufgesprungen, ich hoffe, Du verzeihst.

Ich hätte eine Frage: Ich bekomme die originalen Buttons nicht funktional. Offenbar trennen die Schalter nicht zu 100%, was mein TonUINO als Dauertastendruck interpretiert. Hast Du auf Deiner selfmade Platine noch was untergebracht, um dies zu verhindern?

Danke vorab fürs helfen.

Grüße
Achim

Edit 1:
(Hab’s: Einfach die Bahnen in der alten Platine durchtrennen - funktioniert.)

Edit2:
Das (Edit 1) war zu kurz gedacht - da hatte ich immer noch nen kurzen drin Aufgrund von Kurzschluss mit GND. Durchmessen und GND identifizieren, dann passt es. Siehe Bild einige Kommentare weiter unten.

Mein WarehouseDeal ist auch angekommen, bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Dankke für den Tipp!

Ich habe auch einen geholt und werde diesen Thread hier aufmerksam verfolgen, da kommt bestimmt noch einiges auf dich zu Nozzie :wink:

Haha da hatte ich auch überlegt. Welchen hast du denn genommen?

Na den billigsten natürlich: 4,74€
Jetzt brauche ich nur noch einen 3D Drucker :wink:

Wie ist der Zustand? Da stand ja was von Fehlen an der Vorderseite.

Das mit den Kassetten ist dann natürlich der Hammer - müssten nur etwas kleiner gedruckt werden damit sie passen, oder?

Juhu, fertig.

Danke nochmal für die Anregung bzgl. des Gehäuses und für die vielen anderen guten Anregungen hier im Forum.

LG




4 „Gefällt mir“

Also ich konnte bisher keine Fehler oder optischen Mängel feststellen. Hab auch gar nicht ausprobiert ob es überhaupt funktioniert. Die Lötstellen auf der Platine machen allerdings keinen guten Eindruck, aber die brauchen wir ja nicht.

Hallo Aki, magst du kurz aufzählen was du alles verbaut hast?

Moin @Sandblech,
gerne.

Die Ebay-Händler habe ich zufällig über die Suche gefunden und bin nicht verwandt, noch verschwägert. Die Links sollen keine Werbung darstellen.

Mit dem Taster bin ich Stil-technisch nicht so 100% zufrieden, Schiebeschalter wäre sicher passender. Aber der eine lag rum, das andere nicht - und ihr kennt das ja.

Die Idee mit den Kassetten aus dem 3D-Drucker ist auch wirklich cool - aber das war mir dann auch ne Nummer zu aufwändig. Da mein kleiner Kassetten wahrscheinlich nie kennenlernen wird, finde ich das persönlich OK. Der Schacht schien mir außerdem als nahezu perfekt geeignet für den RFID Leser. Ggf. werde ich den Deckel noch verkleben und den Hebel abdremeln. Mal sehen.

Grüße.

2 „Gefällt mir“

Super geworden !!! 20 Zeichen

Auf jeden Fall!
Wobei ja gerade so eine Klappe bei den Kleinen besonders gut ankommt (und auch eine Schwachstelle darfstellt). Am besten finde ich bei dem Gehäuse, dass der MicroUSB Anschluss schon verbaut ist (zum laden).

Ich krieg es mit den Tastern nicht hin. Der Next- und Volume leiser Taster zeigen keine Reaktion. Wahrscheinlich muss ich irgenwas anders löten.?

TonUINO Version 2.1
created by Thorsten Voß and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at https://tonuino.de.

=== loadSettingsFromFlash()
Version: 1
Maximal Volume: 26
Minimal Volume: 5
Initial Volume: 15
EQ: 1
Locked: 0
Sleep Timer: 5
Inverted Volume Buttons: 0
=== setstandbyTimer()
300034
Firmware Version: 0x92 = v2.0
=== playShortCut()
3
Shortcut not configured!
Card UID: B9 DB 41 56
PICC type: MIFARE 1KB
Authenticating Classic using key A...
Reading data from block 4 ...
Data on Card :
 13 37 B3 47 02 0A 05 00 00 00 00 00 00 00 00 00

=== disablestandby()
12 Dateien in Ordner 10
Hörbuch Modus -> kompletten Ordner spielen und Fortschritt merken
=== previousTrack()
Hörbuch Modus ist aktiv -> vorheriger Track und Fortschritt speichern
=== volumeUp()
16
=== volumeUp()
17
=== previousTrack()
Hörbuch Modus ist aktiv -> vorheriger Track und Fortschritt speichern
=== setstandbyTimer()
344392
=== disablestandby()
=== setstandbyTimer()
351406
=== power off!

Das hier mal probiert?

Ansonsten Schalter mal durchgeklingelt?

Ja, Taster schon geprüft, sind in Ordnung. Bahnen auch getrennt, hilft auch nicht.