Vorstellung Isabels TonUINOs

Hallo zusammen,

Endlich komme ich auch mal dazu meine 2 vorzustellen. Auch wenn sie mittlerweile ziemlich normal sein dürften. Ich habe mich für Holz entschieden, da es meiner Meinung nach doch das strapazierfähigste Material ist und auch mal runterfallen kann.

1.) Die Musikkiste:

Ich habe die Box vor ca 2 Monaten gebaut, aber in der Zwischenzeit schon etliche Anpassungen vorgenommen. Es ist unsere stationäre Box, da sie durch die große Powerbank und den 2 Boxen recht schwer ist. Außerdem habe ich ebenfalls nachträglich ein Kartenfach eingebaut, um die irgendwo verstauen zu können. Ebenso habe ich nach einer Weile auf 5 Buttons umgestellt, da dies für meine Tochter im Alltag einfach praktikabler ist. Außerdem ist das schrittweise lauter machen angenehmer als zu hoffen, dass man die richtige Lautstärke trifft beim halten.

Bei beiden Boxen verwende ich eine Powerbank nachdem nun schon zwei V8 Shields das zeitlichegesegnet haben und ich nicht sehr begeistert von der neuen An/Ausschalttechnik bin. Schade eigentlich.


Boxen:
Visatron 8 Ohm

Powerbank:
Anker Powerbank, PowerCore 20100mAh

Buttons:
Arcade Buttons

USB Verlängerung

SD Kartenverlängerung

An/Aus Knopf

2.) Die Tragbare

Da ich vorsichtshalber 2 Platinen bei Thorsten bestellt hatte, war von Anfang an klar, dass ich, falls Beide meine ersten Lötversuche überleben sollten, ich zwei Kisten bauen würde. Da meine Erste recht groß war sollte die Zweite kleiner werden. Ich habe sogar einen 3D-Druck ausprobiert. Dieser war aber im Alltag nicht zu gebrachen, sondern eher ein Dekoobjekt :wink: Also hier die endgültige bzw. momentane Fassung der Zweiten.


Boxen:
Visatron 4 Ohm

Powerbank:
Anker PowerCore 5000mAh

Buttons:
Druckknopfschalter Edelstahl

USB Verlängerung

SD Kartenverlängerung

An/Aus Knopf

Geplant für die Zukunft sind ein Kopfhörerausgang für die Kleine und evtl. falls möglich ein Bluetoothmodul für die Große.

Isabel liebt ihre Kisten. Einfach ein tolles Projekt zum nachbauen und weiter dran rumbasteln.Vielen Dank an Thorsten und noch allen die erst anfangen viel Spaß!

Ach ja, die Karten funktionieren auf Beiden.

9 „Gefällt mir“

Die zweite/mobile Version: Welches Gehäuse ist das und wo kann man das erwerben… finde ich sehr cool!

Mich würde auch interessieren, wo man den Korpus der mobilen Box her bekommt.
Sieht richtig gut aus.

Hallo,

sorry war ein bisschen eingespannt die letzten Wochen. Ich suche gerade verzweifelt die Seite. Es handelt sich um eine Dekovase aus Holz mit einem windigen Boden. Hab einfach vorne und hinten einen neuen Deckel drauf, in der Mitte eine Strebe zur Verstärkung und dann gebeizt.

Hat glaub ich um die 4 Euro gekostet.

ich suche weiter…sollte es aber auch in einem Gruscht-/Dekoladen geben.

VG
Fabian

https://www.depot-online.com/box-23x9x12cm-natur-CAH0008080.html

2 „Gefällt mir“