Vorstellung: Del's Music Truck

Was für eine Platine meinst du? Ich sehe nur die Tonuino-Platine und der RFID Reader und den USB-Anschluss (grün) für die Stromversorgung. Wahrscheinlich meinst du den USB Anschluss.

Ja der ist ja auch mit dem Schalter verbunden oder?
Woher kommt die grüne Platine? Die gehört ja nicht zum arduino oder wohl auch nicht zur Power Bank?

Nein. Das ist eine USB-Breakout Platine (sowas zum Beispiel). Er hat es verwendet, um die Powerbank als Spannungsquelle nutzen zu können, ohne dass er das Kabel aufschneiden musste. Danach geht dann der V+ auf den Schalter, um den Arduino ein- und ausschalten zu können. So mache ich es bei meinen Tonuinos auch, nur dass ich aktuell noch keine Powerbank nutze.

3 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für die Erklärung!
Wieder nur als 10er-pack… Die wollen aber auch dass ich mehr boxen baue! :joy:

1 „Gefällt mir“

Genau. Da es dann doch auf den letzten Millimeter eng wurde, habe ich keine USB Verlängerung mehr reinbekommen. Sondern 10x solche USB Platinen bei A***** geordert für 3,50. Und die Stromleitung vom Akku direkt an den Arduino geführt - mit einem einfachen Schalter bei einem Kabel. Blöderweise ging danach das automatische Ausschalten via Software nicht mehr - was mit USB Verlängerung bis dahin ging. Aber durch den LED Schalter sieht man ja, ob noch aktiv und der Akku hält ja lang. Damit kann ich also leben. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“