Vorstellung: Anton's Tonuino

Hallo Tonuino-Bastler!
Letztes Jahr habe ich für unseren Anton eine Tonuino-Box gebaut, also einen „Antonuino“ (naja, da bin ich nicht der erste mit diesem Wortspiel). Bin nie zum Vorstellen gekommen, und da ich gerade wieder mal neue Karten erstelle, wollte ich das mal nachholen.
Vielen Dank für das tolle Projekt und die vielen Ideen in diesem Forum!

Das hier ist die fertige Box, basierend auf einer Holzkiste von Amazon, allerdings habe ich Scharniere und Beschläge entfernt.

Innen habe ich einen Akkupack eingepasst, mit Schalter und Ladebuchse außen. Die Lautsprecher sind hinter Filz verstreckt, beidseitig.

Den Verschluss der Box habe ich mit umliegenden Druckknöpfen gemacht, die im Holz der Kiste festgebohrt wurden.

Läuft völlig problemlos seit ca. 1 Jahr.

1 „Gefällt mir“

Eine schicke Filzbox. :slight_smile:
Was für Lautsprecher hast du denn verbaut? Hast du ein Bild von innen?

Das sieht gut aus :+1: war sicher viel Arbeit das ganze mit Filz zu verpacken.

Danke!! Die Lautsprecher waren aus einer Amazon-Bluetooth-Box, kleine Breitbandlautsprecher, wahrscheinlich 2,5"…
Hier noch 2 Bilder von innen, die Elektronik ist am Deckel verschraubt, nur Akkupack und Lautsprecher in der eigentlichen Kiste. Die Knöpfe sind sehr tief, daher musste ich dafür Platz lassen. Durch die Verschraubung der ganzen Komponenten hat die Box schon so einiges unbeschadet überstanden…