Vorstellung 3D-Druck meets Holz

Hallo Zusammen,

als erstes wollte ich mich recht herzlich für die sagenhafte Arbeit an diesem Projekt bei allen Beteiligten bedanken. Es ist eine wunderbare Idee die hier für jeden sehr einfach umsetzbar gemacht wird.

Nun wollte ich mein Ergebnis gerne der Community präsentieren. Ich habe mir Eckverbinder designt und ausgedruckt und in diese 12mm Multiplexplatten eingesetzt.

Viele Grüße
Andy

11 „Gefällt mir“

Wirklich eine gute Idee das so zu kombinieren! Danke fürs teilen.

Die sehen Toll aus!
Hast du Bilder von innen?

Teilst du die Druckdaten mit uns?

Dankeschön.
Ich werde die Tage mal einige Fotos machen und die Druckdaten und Teileliste auf Thingiverse posten. Der Link kommt dann natürlich auch hier ins Forum.

4 „Gefällt mir“

Sodele ich habe die Druckdaten mit Bilder und einer kurzen Anleitung bei Thingiverse hochgeladen.
Falls interresse an dem Aufklebersatz besteht gerne PM an mich :wink:

4 „Gefällt mir“

Mich würde noch das Innere der Boxen interessieren und wie die Verbindung zwischen den Materialien gelöst wurde, da wo man nicht die Schraubenköpfe sieht.

Edit: Bei Thingiverse ist es schon online. Auf einem der Bilder ist es recht gut zu erkennen! Ach eine gute Beschreibung/ Anleitung ist dabei. Vielen Dank! :slight_smile: :+1:

Sieht sehr gut aus, Schöne Idee.

Respekt für die sehr gute Konstruktion und Umsetzung! Für den Deckel fände ich eine versteckte Verschraubung von Innen her noch schöner. Vielleicht könnte man „Ohren“ dafür an eine Seite der Stützen machen?

Du hast natürlich Recht versteckte Schrauben im Deckel hätten schon Charme. :thinking:
Theoretisch wäre das sogar schon mit dem bestehenden Design möglich. Statt der Mutter von Innen könnte man von innen in einen im Deckel eingebrachten Gewindeeinsatz schrauben.

Ich selbst finde eine schön eingebaute Senkschraube jetzt aber auch nicht wirklich hässlich und das Gehäuse bleibt so dann doch wartungsfreundlicher :wink:

Ja, das stimmt, eine Schraube muss nicht immer versteckt werden! Hier fände ich es ganz cool, weil der Deckel dann noch „aufgeräumter“ wäre.
Aber wenn es gut gemacht und sie schön versenkt ist, sieht es manchmal auch sehr gut aus, wenn der Schraubenkopf sichtbar ist.

Wow… was für eine klasse Box!!! Vielen Dank für das Teilen!

Hallo,
gibt es jemanden mit einem 3D-Drucker, der 2 Rahmen und 4 Ecken zum Selbstkostenpreis drucken könnte. Ich habe Online Druckereien gesehen, da würde alles sehr teuer werden. Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße
André

Melde dich mal bei @marco-117.