Von der Gin Kiste zur Lopi-Box

Dank dem super Projekt konnte ich meinem Enkel und mir eine grosse Freude machen.

Basteln macht Spass, und den hatte ich beim Zusammenbau ausgiebig. Das Konzept der TonUINO-Box ist genial und lässt Spielraum für eigene Ideen offen.

Hier ein paar Impressionen der fertigen (ersten :wink:) Box

3 „Gefällt mir“

Die Box gefällt mir super, besonders die liebevolle äußere Gestaltung. Sehr ansprechend sind die Symbole, die Du für die Tasten gewählt hast. :+1: :star: :star: :star:

Damit die Box auch lange ihren Dienst tut, möchte ich noch eine Anmerkung / Vorschlag machen:
Wie auf den Bildern erkennbar, hast Du den Arduino und den DF-Player auf einem Breadboard aufgebaut. Mit solchen Breadboards habe ich auch einen TonUINO zu Testzwecken aufgebaut und muss immer wieder feststellen, dass es wegen der doch recht einfachen Kontakte innerhalb des Breadboards immer wieder zu Problemen kommt. Es führt zwar nie zu einem richtigen Ausfall aber doch zu unerklärlichem (Fehl-)Verhalten und zu teils massiven Störgeräuschen im Audiozweig.
Deshalb rate ich dringend zu einem soliden „Lötaufbau“. Mit etwas Geschick und Lötkenntnissen (-übung) ist das keine große Sache und in „Verdrahtungsplan für Lochrasterplatine“ ganz anschaulich beschrieben.

Dies ist keine Kritik, aber es wäre einfach schade, wenn die Freude an dieser schönen Box (bei Enkel und Opa) wegen Störungen, verursacht durch das Breadboard, getrübt würde.

Vielen Dank für das Lob und die Hinweise zum Aufbau. Ich habe bereits das Material für die Ausbaustufe 2 bestellt :grin:

Über die Festtage habe ich mal mit dem Forum beschäftigt. Ich bin verblüfft wie viele Ideen und kreative Vorschläge hier zu finden sind! Vielen Dank an die Community :pray:

1 „Gefällt mir“