Volume Button 1x5 Button Board

Hallo, ich habe diese Woche das Aio Plus Board bekommen, mit online Updater geflasht. Funktioniert soweit alles top. Nur die Volume Buttons machen Probleme, an dem seriellen Monitor habe ich festgestellt daß die Buttons verdreht sind bzw der Volume Down Button gar keine Funktion hat.
Hab mit der Suche nichts gefunden.

Hallo @Wuschl

Irgendwie stellst du keine Frage und hast jetzt auch nichts geteilt, wo man dir beim Finden des Fehlers behilflich sein soll. Was erwartest du als Antwort?

Wie hast du denn die Buttons getestet? Die Lautstärke kann nur während der Wiedergabe verändert werden.

Hallo Gute_Laune, ja das hab ich gelesen daß man die Lautstärke nur während der Wiedergabe ändern kann, aber es funktioniert nur Volume Up, und das nicht auf der Volumen Taste sondern der Next Taste.
Ich habe mit der Ardunio IDE im Seriellen Modus die Tasten gedrückt, und da wird die Bezeichnung angezeigt, nur Volume Down eben nicht.

Magst du die Ausgabe des seriellen Monitors mal teilen?

Ich habe die Tasten der Reihe nach einmal gedrückt.

Inverted Volume Buttons: 1

Du hast im Adminmenü die „funktion der Lautstärketasten umdrehen“ Option aktiviert. Deshalb ist die Funktion von Lauter und vorwärts bzw. Leiser und zurück getauscht.

Entweder du setzt einmal alle Einstellungen über das Adminmenü zurück oder du wählst nochmal „Funktion der Lautstärketasten umdrehen“ und dann „nein“

Wenn eine der volume Tasten gar nicht reagiert prüfe mal den Sitz des Kabels in der Buchse an beiden Enden. Wenn das nicht richtig sitzt kann das mal sein das eine Taste nicht reagiert.

Okay, ich war noch nie im Adminmenü, wie komme ich da hin? Ich bin bis jetzt nur nach Anweisung vorgegangen und habe 2 Ordner mit jeweils einer MP3 erstellt, um zu testen ob es funktioniert. :thinking:

Am einfachsten lernst du eine Adminkarte an. Also du wählst irgendeinen Ordner und dann als Wiedergabemodus Adminfunktionen. Und legst die auf.
Ansonsten geht das mit Play, lauter und leiser oder play vor und zurück gleichzeitig. Welches von beiden ist gerade schwer zu sagen, weil bei dir da ja gerade alles etwas verdreht ist.

Okay, schaut so aus als ob diese eine Taste nicht funktioniert. Werde es mal durchmessen ob es das Kabel ist.
Das erstellen der Adminkarte hat funktioniert, nur um die Tasten umzudrehen brauche ich genau diese Taste die nicht funktioniert. Schön doof…
Es ist das Kabel :face_with_peeking_eye:

Dann melde dich doch mal bei den Leiterkartenpiraten. Die tauschen das Kabel bestimmt.

Danke, ich habe gerade schon eine Email losgeschickt, aber an die Ahio@ Email-adresse. Dürfte auch ankommen.

Mach’s bitte richtig und sende die Mail nochmal an die richtige E-Mail-Adresse. Ist nicht böse gemeint, aber du erschwerst damit die Arbeit beim Support.

Erledigt. :+1: Konnte leider nur die Ahio Adresse finden. Steht auch auf der Rechnung.

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::wink:

@manuel Als ich das geschrieben habe, war die E-Mail ja schon abgeschickt.