Unter Windows MP3s zusammenfügen und Titelansagegen erzeugen, eine "some in one" Lösung

Hallo zusammen,

leider bin ich erst vor knapp zwei Wochen auf dieses Projekt und diese tolle Community gestoßen, somit war selbstbau angesagt, aber ich war sofort Feuer und Flamme. Zwei TonUINOs sind bereits im Bau und haben erste Funktionstests bestanden.
Heißt es also nur noch: Content Vorbereiten. Und das beinhaltete viele Mühselige Schritte, gerade für uns Windows User.

Ich hab mich also Kurzterhand entschlossen powershell und git zu lernen und habe ein (für meine Zwecke) recht nützliches Script hervorbringen können:
Windows TonUINO Text To Speech And Merge MP3
Hier zu finden: GitHub - antilles345/wtttsammp3: TonUINO Text To Speech and merge mp3

Bisherige Einschränkungen:

  • Ich habs nur mit neucodierung zum Laufen bekommen
  • Aktuell muss man immer einen Ordner zur Zeit ausführen
  • Ein ID3 Album Tag muss bei der ersten Datei im Ordner vorhanden sein

Für die Windows TTS engine habe ich mich bewusst entschieden, mir reicht es funktional und so gibt es wenig zu konfigurieren.

Ich hoffe es hilft einigen und dass ich so ein klein bisschen an diese klasse Community zurückgeben kann.

Grüße,

4 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen. Werde ich mir mal anschauen. Klingt auf jeden Fall interessant :wink:

Was wird denn für die Ansagen übernommen? Nur Titel, Interpret und Titel oder kann man das einstellen?

Im Moment wird für die Ansagen die Albuminformation übernommen, das lässt sich aber sicher Recht einfach ändern. Ich passe aber meine Id3 tags immer mach dem Schema %interpret% - %album% an, weswegen das für mich die einfachste Lösung war.