Unsere Form der TonUINO Box - JoniBox 😉

Guten Abend,

unsere Box ist nun auch fast fertig und ist bereits jetzt tÀglich in Betrieb und auch mit im Auto unterwegs. :grin:

Die Idee von Thorsten und auch die Hilfe von allen hier im Forum ist echt super. Vielen Dank dafĂŒr! :bouquet:

Verbaut wurden die gĂ€ngigen Komponenten. Als Akku ist zur Zeit noch eine kleine Powebank (Werbegeschenk) verbaut. (Ich bin ĂŒbrigens ĂŒberrascht wie viele Stunden man damit hören kann.) Diese soll dann aber noch getauscht werden und ein Ein und Ausschalter muss auch noch her. Habe hier aus diversen BeitrĂ€gen schon Ideen gesammelt.

Der Boden wird durch 4 kleine Magneten gehalten.

Die Box lag ĂŒbrigens mit allen Einzelteilen bei meinem 7 jĂ€hrigem Sohn unter dem Weihnachtsbaum und das gemeinsame basteln hat ihm und auch mir riesen Spaß gemacht. Auch wenn ich zum ersten Mal einen Lötkolben in der Hand hatte und somit „blutige“ AnfĂ€ngerin bin. :blush:

Mein Sohn hat noch diverse Ideen, was die Box noch alles braucht. Wir werden wohl immer mal wieder weiter basteln. :grimacing:

Eigentlich wollte er eine ToniBox wie sein kleiner Bruder aber fĂŒr den Großen ist die selbst gebastelte Box definitiv die bessere Wahl. Er ist total begeistert. :+1:

Schönen Abend euch!
Miriam

9 „GefĂ€llt mir“

Schön geworden! Habe sie in unsere Gallerie aufgenommen.

Sehr schön!!!

Und auch danke an @Dennis fĂŒr die Galerie :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Sieht gut aus. Habt ihr gut hinbekommen.

Kommt durch die Microkleinen Löcher genug Sound raus?
Ich glaube das beschneidest Du etwas die Möglichkeiten (je nach verbauter Lautsprecherbox).

Ich wĂŒrde die grĂ¶ĂŸer Bohren.

Das AufbewahrungskÀstchen sieht schickt aus. Wo hast Du das her?

1 „GefĂ€llt mir“

Mein Sohn hört mit der Box nur Hörspiele und dafĂŒr geht das mit den Löchern. Er wollte sie nicht grĂ¶ĂŸer. :wink:

Es wirkt dadurch eher etwas dumpfer bzw. basslastiger. Hört sich aber tatsÀchlich viel besser an als ich zunÀchst vermutet habe.

Die Kleine Holzbox fĂŒr die Karten kann ich empfehlen. Ist sehr leicht und lĂ€sst sich daher fĂŒr durch die Gegend tragen.

Ist prima geworden. Wie hast du die Verzierung, bzw die Beschriftung gemacht? Ist das mir einem Folien Schneideplotter gemacht?

Ja das ist Venyl Klebefolie.
Habe ich mit einem Plotter gemacht.

Sehr schön und praktisch wenn man auf einen Plotter Zugriff hat.
Ich wollte fĂŒr unsere Box drei ineinanderliegende Kreise (rot/gelb/blau) plotten lassen um den Reader zu markieren, aber das wĂŒrde mehr kosten als die Bauteile zusammen :flushed:

Hast Du die Vectorgrafiken dafĂŒr? Bin mir jetzt nicht sicher ob alle Farben vorrĂ€tig sind, aber ein paar Kreise auf nem Cameo ausschneiden kann ich auch :slight_smile:

Ich könnte da gegen einen kleinen Unkostenbeitrag auch behilflich sein und Aufkleber erstellen und auch verschicken. Habe diverse Farben an Venylklebefolie und auch Übertragungsfolie hier.
Allerdings keine bedruckbare Folie, so das man mehrfarbige Aufkleber in TeilstĂŒcken schneiden und aufkleben muss. Ist etwas zeitintensiver aber bei nicht ganz so filigranen Motiven auch kein Problem. :blush:

Kann auch diverse Farben besorgen allerdings sind es dann immer grĂ¶ĂŸere Mengen (60x50cm) und dann natĂŒrlich entsprechend teuer.

Das ist sehr nett von Euch!
@papa hat schon seine Hilfe angeboten und ich habe ihm eine Vektor-Grafik geschickt.
Sollte er nicht weiterkommen, melde ich mich noch einmal ; )
Mehrere Folien zusammenfĂŒgen sollte kein Problem sein.
Ist wirklich simpel mein Entwurf und daher war ich auch so ĂŒberrascht, dass es so teuer sein soll > 25 Eur + Versand

EDIT: So sieht mein Entwurf aus:
sticker_reader

Kein Problem. Wenn ich behilflich sein kann einfach melden.

25€ FĂŒr einen Aufkleber? Das ist aber viel zu teuerđŸ€”

1 „GefĂ€llt mir“